Typo3: PHP 5.3.1

Hallo,

ich habe eine Webseite mit Typo3 erstellt und muß jetzt auf PHP 5.3.1 aktualisieren.

Dazu ein paar Fragen:

Ist das viel Aufwand oder schafft das auch ein unbedarfter Anwender?

Muß ich das auf meinem Pc machen und dann das ganze neu hochladen oder kann ich das auf bplaced.net machen?

Wenn man das leicht verständlich auf bplaced.net machen kann, kann mir jemand dabei helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.

Gruß

Fir

Wenn du mit Updaten PHP meinst, brauchst du nichts zu tun - das macht bplaced.net bei Zeiten.

Fuer Upgrades von Typo3 findest du hier Informationen.

Vielen Dank.

Ich vermute, es ist PHP und werde mal warten.

Den Link habe ich mir gespeichert.

Wie kann man denn an der Fehlermeldung feststellen, wo das Problem liegt?

Also laut phpinfo ist hier bereits die Version 5.5.3 installiert. Erstelle einfach eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:

und lege diese auf deinem Server ab. Wenn du diese von deinem Browser aus aufrufst, liefert der Server dir alles Wissenswerte zum installierten PHP.

Um zu wissen, wie man eine Fehlermeldung deutet, wäre es natürlich toll, die Fehlermeldung zu kennen und zu wissen, wann diese auftritt.

Die Fehlermeldung ist ziemlich lang:

[code]Strict Standards: Non-static method t3lib_div::getClassName() should not be called statically in /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4937

Fatal error: Uncaught exception ‘t3lib_error_Exception’ with message ‘PHP Runtime Notice: Non-static method t3lib_div::getClassName() should not be called statically in /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php line 4937’ in /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/error/class.t3lib_error_errorhandler.php:101 Stack trace: #0 /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php(4937): t3lib_error_ErrorHandler->handleError(2048, ‘Non-static meth…’, ‘/users/hippotam…’, 4937, Array) #1 /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php(4937): t3lib_div::getClassName() #2 /users/hippotamus/www/typo3/typo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php(138): t3lib_div::makeInstance(‘t3lib_error_Pro…’) #3 /users/hippotamus/www/typo3/index.php(86): require(’/users/hippotam…’) #4 {main} thrown in /users/hippotamus/www/typo3/t3lib/error/class.t3lib_error_errorhandler.php on line 101[/code]

Vielleicht hilft dir ja bereits folgende Info:
check-webit.de/2013/08/typo3 … od_22.html

Ansonsten ist TYPO3 ja so richtig umfangreich. Von daher gibt es viele Fragen:

  1. Welche TYPO3-Version?
  2. Frisch installiert oder schon länger eingerichtet?
  3. Wie und was installiert? Dummy oder manuell?
  4. Wo installiert? Welche PHP-Version?
  5. Wo tritt die Meldung auf? Frontend, Backend, Installations-Tool?
  6. Kann noch einer der in 5 genannten Bereiche aufgerufen werden oder geht gar nichts mehr?
  7. Hast du Erweiterungen installiert?
  8. Der Fehler war sicherlich nicht von Anfang an da? Seit welcher Aktion gibt es diese Probleme?

Mir ist das ganze zu kompliziert und auch nicht so wichtig, deahalb gebe ich auf.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.