Typo3 Problem: "File: index.php@53: ErRoR: can't find what

Ich hatte probiert meine typo3 4.4.2 Seite auf 4.4.3 upzudaten und habe mir so ziemlich alles zerschossen, was nur zu zerschießen war.
Ich habe dann die vorher gesicherten alten Dateien wieder hochgeladen und das BE steht wieder im Frontend bekomme ich aber seither die Meldung

Ich habe dann nochmal frische 4.4.2 Coredateiein hochgeladen und per typo3typofix.php säubern lassen und bekomme folgende Fehlermeldung:

[quote]File: index.php@53: ErRoR: can’t find what i need to fix this file, please try it by your own
Search for something like: “define(‘PATH_thisScript’,str_replace(” (maybe line 53) and replace the entire line with "define(‘PATH_thisScript’,$_SERVER[‘SCRIPT_FILENAME’]);//fix53[/quote]
Wenn mir jemand sagen könnte, was ich da nun genau in die index.php reinschreiben soll, um mein FE wieder zu bekommen wäre ich echt dankbar.

Warning: require(PATH_sitetypo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/s-fahl/www/ohg/index.php on line 80
Edit:
Ich habe da jetzt mal die folgende Zeile eingetragen:

und bekomme nun die folgende Fehlermeldung wenn ich meine Seite öffnen will:

Kurz wie komme ich an eine intakte funktionierende index.php dran?
Gruß
fahl5

hi,

was steht denn bei dir in line 53 bzw. in der Zeile, in der dieses define('PATH_thisScript',str_replace( vorzufinden ist?

lg

Vermutlich steht dort nirgensdefine('PATH_thisScript',str_replace(
Ich weiß es net mehr ganz genau, aber meinte das Script sucht selbstständig, wenn die Zeile ne andere ist^^ Weiß es aber net mehr xD

Soweit ich weiß war doch eine neuere Typo Version bzw. die neuste auch ohne Changes funktionstüchtig?

Ich vermute eher nicht, dass das etwas mit der neuen PHP-Version zu tun hat. Aber da hier das Stichwort bzw. die “Stichvariable” $_SERVER[‘SCRIPT_FILENAME’] fällt, könnte es eventuell etwas mit den CGI-Variablen auf sich haben - muss aber nicht.