Typo3: sendmail

Hallo,

In meiner Installation fehtl offensichtlich ein Mail-Programm

[quote]Sendmail program not found or not executable?
sendmail_path=/usr/sbin/sendmail -t -i -fno-reply_hippotamus_report-spam-to@bplaced.net -F bplaced.net
This may be critical to TYPO3’s use of the mail() function. Please be sure that the mail() function in your php-installation works![/quote]

Kann mir jemand sagen, was ich da machen muß. Lokal auf meinem Rechner habe ich dafür Postfix installiert.

Gruß

Hippo

Nichts. Typo3 versucht hier zum Test nur, sendmail direkt aufzurufen. Das ist nicht erlaubt. Die PHP mail()-Funktion sollte trotzdem funktionieren :wink:

Ja, das stimmt. Die Testmail ist auch angekommen. Ich werde jetzt mal die Mailfunktion auf meiner Webseite aktivieren, und hoffe, daß das auch funktioniert.

Danke und Gruß

Hippo