Typo3 und die Extention tt_news

Hallo,

hat jemand das CMS Typo3 am laufen und arbeitet jemand auch mit der Extention tt_news?

MfG tobsp

Moin,

hatte ich mal, allerdings nicht bei bplaced. Worum gehts denn?

Gruß, Markus

Hallo Markus,

Und zwar möchte ich, dass ich auf meiner Startseite immer die 3 neuesten News jeder Kategorie haben. Ich habe links auf der Startseite mein News-Allgemein platztiert und rechts die Jugendnews.
Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. auf eine News aus der News-Allgemein Kategorie anklicke, ich erst auf eine weitere Seite mit einer erneute Auflistung sagen wir mal von den letzten 10 News-Allgemein angezeigt bekomme. Und erst jetzt, wenn ich auf eine solche News klicke, möchte ich die Newsmessage erst angezeigt bekommen.
Und selbiges gilt für die andere Kategorie.

MfG tobsp

Moin,

also vorgesehen bei tt_news ist das (soweit ich weiß) nicht.
Aber hast du mal in die Templates geguckt? Wenn ich mich recht entsinne, kann man doch für tt_news Templatedateien angeben (gibts von Anfang an Default-Templates). Und da müsstest du den Platzhalter für die Links aus der 3-neueste-Auflistung finden a la ###DETAIL_LINK### oder so.
Den könntest du durch nen Link auf ne andere Seite ersetzen, auf der du dann deine 10er Auflistung mit dem normalen Template hast.

Sollte das nicht gehen könntest du noch die tt_news Extension durch ne neue eigene Extension ergänzen. Dadurch musst du nicht in der tt_news selber rumpfuschen und die bleibt updatesicher. Wie das geht weiß ich grad nicht mehr, is ne Weile her, dass ich das das letzte Mal gemacht hab.
Werd ich bei Gelegenheit mal nachschauen. Grad hab ich leider nicht die Zeit dafür.

Möglich is das auf jeden Fall…geht alles. Is nur ne Frage des Aufwands.

Gruß, Markus

Hallo,

ich danke dir erstmal für dei Information, mal schaun was sich realisieren läßt.
Am besten so einfach wie möglich.

Hast du zufällig auch mal mit Powermail gearbeitet?

MfG tobsp

Moin,

Ja ich hab einige Jahre nebenberuflich als (Typo3-)Webentwickler gearbeitet. Von daher bin ich mit einigem in Berührung gekommen. Auch mit Powermail. Is aber alles mitlerweile ein bisschen her. Deshalb muss ich mich da erst jeweils nochmal reindenken.
Hab aber morgen nen Vortrag an der Uni. Wenn der rum is, hab ich wieder mehr Zeit und kann mir das mal genauer angucken.

Aber fragen zu Powermail kannst natürlich schonmal.

Gruß, Markus

Hallo Markus,

dass ist gut zu wissen.

Ich versuche gerade mit Powermail mir ein Kontaktformular zu erstellen, bei welchem ich via Auswahlfeld auswählen kann, an wenn die Email gehen soll. Leider schlägt das bisher fehl. Ich denke auch dass ich soweit alles gemacht habe wie es in der Anleitugn steht.

MfG tobsp