Typo3 und sr_feuser_register

Moin zamme,

also ich bin mit meiner Seite hierhin umgezogen.
Und jetzt habe ich nen Problem mit der Typo3-Extensions sr_feuser_register.
Auf dem alten Server lief die noch einwandfrei. Hier läuft sie gar nicht mehr. Wenn ich die auf ner Seite einfüge wird einfach nichts angezeigt. Nichtmal das DIV was da normalerweise drumrum ist…

Hat hier schonmal jemand die Extension benutzt oder ne Idee wodran das liegen könnte?
Könnte ja hier auf dem Server irgendeine Vorraussetzung fehlen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt is das echt schwierig rauszufinden.

Und ne gute Alternative zu der Extensions hab ich noch nicht gefunden (von selber schreiben mal abgesehen).

Gruß, Markus

Moin,

a) Was bewirkt diese Extension?
b) Gibt es ein Read Me für die Installation mit eventuellen Hinweisen zu den nötigen Servervorraussetzungen?
c) Neuinstallation versucht?
d) Was bringt error_reporting(E_ALL); und ggf. print_r(); ?
e) Wird überhaupt irgendetwas von der Extension geladen? Fehler? Vielleicht landet auch aus Versehen etwas im Quelltext anstatt geparst zu werden?
f) Link zur Seite wäre auch hilfreich.
g) Der entsprechende Quellcode, der vermutlich das Problem, verursacht auch.
h) phpinfo.bplaced.net/ mit der phpinfo des alten Servers eventuell mal vergleichen.

MfG

Sie stellt under anderem ein Registrierungsformular bereit, über das sich Besucher der Seite als Frontenduser registrieren können. Was wie gesagt auf dem alten Server auch funktioniert hat.

Ja gibt es. Das Manual gibts hier:
typo3.org/documentation/document … #id2413396
Die Requirements, die da beschrieben werden, sind aber alle erfüllt und darin hab ich acuh sonst nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Ja, hat aber nichts gebracht.

Naja ersteres bringt nichts, also keinerlei Error und letzteres müsste ich ja auf irgendwas anwenden. Aber dafür bräuchte ich erstmal nen Ansatz.

Nee, wird absolut nichts ausgegeben. Kein Fehler, nichts. Mit nem Fehler könnt ich ja was anfangen, da ansetzen und weiterforschen. Aber das Problem ist, dass durch die Extension absolut nichts ausgegeben wird.

Joa den gibts hier:
[Edit: Link wieder rausgenommen]
Der wird euch aber nichts allzu viel bringen, weil man wie gesagt nichts sieht. Und nen Backend-Login möchte ich (ich denke verständlicherweise) nicht rausrücken.

Tja dazu müsste ich erstmal ne Vermutung haben, welche stelle das Problem ausmacht. Ich denke auch weniger, dass eine stelle im Quellcode das Problem ausmacht, als vielmehr eine fehlende Vorraussetzung auf dem Server…
Der Quellcode der Extension umfasst natürlich Unmengen an Code. Und von mir gibts keinen Code, da ich die Extension einfach in Typo3 eingebunden habe und mehr nicht.

Was auf dem alten Server vorhanden ist, was hier fehlt ist folgendes:
curl, imap, pcntl, pspell, shmop, soap, sockets, sysvmsg, Zend Optimizer, Additional Modules(ionCube Loader, readline, sysvsem, sysvshm)
Und an Core-Variablen sind folgende unterschiedlich:
allow_url_fopen, default_charset, enable_dl (was ist dl?)

Sonst irgendwas was interessant wäre?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Markus

Ok, also ich habe mitlerweile herausgefunden, woran es liegt.
Für den Fall, dass nochmal jemand dieses Problem haben sollte:

In der _pi1 Klasse der Extensions wird in der main-Funktion ein Parameter als Referenz (also mit einem & vor dem Variablennamen) übergeben. Entfernt man dieses & funktioniert die Extension wieder.
Ich habe keine Ahnung warum das hier auf dem Server nicht funktioniert, denn ich glaub auch an anderer Stelle referenzierte Variablen gesehen zu haben, die keine Probleme bereiten.

Allerdings erhält man dann eine ganze Menge Deprecated-Meldungen, da die Extension noch die Funktion split() verwendet, die bei PHP 6 rausfallen wird.

Ich habe jetzt an den Stellen das split durch ein preg_split ersetzt und vorerst sieht es so aus, als würde die Extension jetzt funktionieren. Das doofe ist nur, dass sie jetzt nicht mehr updatefähig ist…

Naja vielleicht kommt ja noch nen Update, in dem dieser Fehler behoben ist.

Kann mir irgendwer sagen, warum es bei referenzierten Variablen hier zu Problemen kommen kann?

Gruß, Markus