Typo3

hallo an alle :slight_smile:

soweit ich weiß, ist es nicht untersagt typo3 auf bplaced zu installieren… wollte gern wissen, ob / in wie weit die funktionalität eingeschränkt ist!?

DANKE an euch

Da fsockopen, Curl, etc. hier bei bplaced aus “Sicherheitsgründen” nicht aktiviert werden, kannst Du den Extensionmanager vergessen.

Symlinks anlegen (zum typo3-src) geht auch nicht.

Ich würd’s mit T3 hier nicht versuchen.

danke dir…

mh echt schade

fopen so in etwa 2010

Na, das ist aber humbug … ich halte mich für ziemlich fit in TYPO3 und ich betreibe hier
ziemlich erfolgreich eine Installation. OK, man hat insofern kein ImageMagick und man kann
nicht auf die Online-Respository zugreifen (sondern muss den Umweg über TYPO3.org und die
entsprechenden .t3x Dateien machen), aber es lässt sich ziemlich schnell und produktiv
arbeiten.

Naja, und das mit den Symlinks ist sowieso eher uninteressant, wenn du bei einem Hoster kein
SSH hast (was bei den wenigsten der Fall ist), weil die meisten Leute dann unter Windows
entpacken und dort die Symlinks eh nicht funktionieren.

Ich würde grundsätzlich sagen: TYPO3 olé auf bplaced - du solltest dir aber überlegen, ob für
deine Zwecke ein anderes CMS vielleicht besser ist.