Typolight - Ausführungszeit und SOAP

Hallo Ihr!
erstmal ein großes Lob an diesen Hoster!
So gute Software und Vertragskomponenten sieht man selten bei free-space.
Dann auch noch ohne Werbung!
Respekt! (wie kommt das eigentlich, wo ist dnen die eigen-finanzierung?)

Nunja…
also, ein problem, was eventuell schon öfters gehört wurde… habe dazu auch manche Threads gelesen, diese bezogen sich aber auf eine andere Version, oder ich habe widersprüchliche Informationen gelesen.

Ich habe Das CMS Typolight auf meinem Webspace hier installiert und soweit erstmal eingerichtet (sozusagen umgezogen von meinem lokalen server
Zwei Dinge sind jedoch nicht so schön:

1.) SOAP funktioniert nicht. Ok, Erweiterungen kann man manuell installieren, dies ist jedoch umständlicher und soll später eigentlich vin einem Laien gemacht werden.
Ist es möglich, dass SOAP genutzt werden kann? Ich habe auch mal gelesen, dass das 2010 wohl so geändert wird, stimmt das? und wenn ja, wann 2010?

Falls SOAP weiterhin nicht zur Verfügung steht, ist das aber kein KO-Kriterium. Es wäre nur sehr schön und würde die Arbeit deutlich erleichtern, vorallem bei Updates.

1. Die max-execute_time ist hier auf 12sec. begrenzt. Typolight stellt jedoch eine optimale Nutzung bei 30sec oder höher zur Verfügung, ansonsten kann es zu ausfällen kommen.

Ist es denn möglich, dass für mich eventuell diese 30sec eingestellt werden? Habe da schon Forum-Beiträge gelesen, wo schon auf 50sec erhöht wurde!

Falls sonst noch Tips und/oder Erfahrungswerte bezüglich Typolight + bplaced da sind, bitte her damit!

mfg schueler

Über die Finanzierung weis man hier nicht viel, auf jedenfall wird durch Werbebanner in die Richtung was gemacht, alles weitere bleibt verschlusssache.

zu 2010, die updates wurden im ersten halbjahr angekündigt, in welchem umfang diese sein werden was für functionen dabei sein werden etc. darüber kann man immer nur noch spekulieren.

zu deiner max execution time, dazu verfasst du am besten ein support ticket und frägst freundlich ob es für dich geht. hier im forum werden solche anfragen eigentlich nicht bearbeitet.

max_execution_time wird normalerweise nicht für einzelne Benutzer erhöht werden und SOAP steht nicht zur Verfügung.

ok, schonmal vielen Dank für die Infos.

Tickets sind abgeschickt… Hoffnung ist da.

Wie bekomme ich denn Bescheid über eine Ticket-Antwort, und wo?
Einfach unter den Tickets von zeit zu Zeit nachsehen?

mfg schueler