Typolight Installation funktioniert nicht

Guten Tag.

Habe versucht Typolight zu installieren.
Aber bei der Eingabe der MySQL Daten kriegt er immer keine Verbindung obwohl alle Daten korrekt sind.

Das…

[quote]Wichtig: Damit die Installation nicht mit einem weißen Fenster abbricht, müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

  1. Öffnet in dem entpackten Ordner die Datei /system/config/config.php.
  2. Sucht dort in der Zeile 134 den Eintrag
    $GLOBALS[‘TL_CONFIG’][‘dbHost’] = ‘localhost’;
  3. Ersetzt die Zeile mit dieser hier:
    $GLOBALS[‘TL_CONFIG’][‘dbHost’] = ‘127.0.0.1’; [/quote]
    …was in der Wiki steht, bringt auch nichts.

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß,
jackennils

hast du das gemacht was das wiki sagt?
wenn ja, was genau sagt typo als fehlermeldung?
bzw. änder mal dein mysql passwort und probiers nochmal^^

Die Wiki-Anleitung hab ich verfasst. Und genau so hab ich Typolight auf bplaced ans laufen bekommen.

Wenn du keine Verbindung zur Datenbank bekommst, dann stimmen deine Zugangsdaten nicht… :p

Tja ich habe jetzt mal eine neue Datenbank angelegt und damit klappt es endlich.
Gebe ich allerdings die Daten, der als erstes angelegten DB ein, klappts nicht.

Btw gutes Tutorial. :wink:

Also danke euch, jetzt klappts ja. :slight_smile: