Übergabe von Variablen bei Href

Ich habe ein Problem betreffend dem Befehl <a href

Ich möchte von einer Seite zur anderen Daten übergeben. Nur klappt dies nicht ganz.

Ich möchte das beim anklicken des Tages, die Seite Test2 geladen wird und dabei den Tag, Monat (als Zahl) und das Jahr übergeben werden. Dies klappt glaube ich auch.

<?php $thisday = 1; $month = 4; $year = 2009; echo "$thisday.

"; ?>

Adressliste Mozilla:
sgaller.bplaced.net/test2.php?da … &year=2009

Auf der Seite Test2 möchte ich diese übergebenen Daten einfach nur ausgeben, leider scheint mir das die Daten gar nicht ankommen, da bei mir auf der Seite nur der Punkt zwischen day und $monate ausgegeben wird.

<?php $monate = array(1 => 'Januar', 'Februar', 'März', 'April', 'Mai', 'Juni', 'Juli', 'August', 'September', 'Oktober', 'November', 'Dezember'); echo "$day. $monate[$month] $year

"; ?>

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Währe sehr dankbar.

Gruss Salvatore

Das wirst du aus dem array $_GET auslesen müssen, wenn
du es verwenden willst, z.B.

echo $_GET[‘year’];

Ansonsten ist ‘a’ ein (X)HTML-Element und href eines seiner
Attribute, die hinter einem ? auftauchenden Parameter werden
mit der GET-Methode übermittelt und sind dann eben in PHP
in dem entsprechenden array wiederzufinden.

Les dir das mal komplett durch:
peterkropff.de/tutorials/php … gister.htm

Danke für den Tipp mit $_GET[‘year’]
hat nun einwandfrei geklappt

<?php $monate = array(1 => 'Januar', 'Februar', 'März', 'April', 'Mai', 'Juni', 'Juli', 'August', 'September', 'Oktober', 'November', 'Dezember'); $year = $_GET['year']; $month = $_GET['month']; $day = $_GET['day']; echo "$day. $monate[$month] $year

"; ?>

Dein Link werde ich mir Morgen mal vornehmen sieht interessant aus

Bei der Gelegenheit solltest du wohl auch mal die Elemente
font und center aus deinem (X)HTML-Vokabular streichen, die
sind schon seit Ende des letzten Jahrtausends als veraltet
gekennzeichnet und sollten eigentlich nur noch in Dokumenten
auftauchen, die deutlich älter als zehn Jahre sind.
Stattdessen verwendest du CSS, um Inhalte zu dekorieren,
auszurichten oder anzuordnen.

und nach möglichkeit würde ich html attributwerte mit anführungszeichen abtrennen.
z.B.:

is noch recht hilfreich. :smiley:

und das ‘&’ in deinen URLs solltest du als Entitie schreiben: