Übersicht Webspace Speicher

Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wo ich sehen kann, wie viel Speicher ich noch frei habe zum Aufspielen.

Gruß
Roger

[quote=“rogerweb”]Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wo ich sehen kann, wie viel Speicher ich noch frei habe zum Aufspielen.

Gruß
Roger[/quote]

Wenn du dich mit dem FTP einlogst siehst du immer 230 106527 Kbytes used (10%) - authorized: 1048576 Kb und daran kannst du erkennen wie viel Speicher du noch hast.
So sieht es bei FileZilla aus.

di kannst aber auch ein script benutzen
z.B. das hier

[quote=“abovethelaw”][quote=“rogerweb”]Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wo ich sehen kann, wie viel Speicher ich noch frei habe zum Aufspielen.

Gruß
Roger[/quote]

Wenn du dich mit dem FTP einlogst siehst du immer 230 106527 Kbytes used (10%) - authorized: 1048576 Kb und daran kannst du erkennen wie viel Speicher du noch hast.
So sieht es bei FileZilla aus.[/quote]

Hallo,

folgendes zeigt es mir an:

Connecting …
Connected to: ftp.rogerweb.bplaced.net
220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
331 Hello rogerweb, your password is required:
230-Login successful, your current directory is /
230 93500 Kbytes used (4%) - authorized: 2097152 Kb
257 “/” is your current location
227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,151,55)
150 Accepted data connection
226-Options: -a -l
226 71 matches total

Heißt das, ich habe nur noch 4 % Speicher von 2GB frei?
230 93500 Kbytes used (4%) - authorized: 2097152 Kb

Gruß
Roger

nein. du hast 4% belegt

Okay, ich danke herzlichst für deine Hilfe. :slight_smile:

Gruß
Roger

Hallo,

leider kann ich, trotz dass ich nur 3 % von der Speicherkapazität genutzt habe, nichts mehr neu aufspielen?! Es legt mir nur den Ordner an, aber nicht die darin liegenden Dateien?!

Muss ich bis morgen warten oder was ist da los?

Gruß
Roger

Was kommt für eine Meldung?
Eventuell ist die Festplatte des Servers voll, viewtopic.php?f=6&t=8536&p=204153&hilit=+disk+full#p204153

Ich hab genau dasselbe Problem.
Obwohl ich nur 6% benutze, spuckt er immer die Fehlermeldung aus, dass der Seicher voll sei. (FileZilla) -.-
Da stimmt doch was nicht!!!

server festplatte voll -> mehr net

[quote=“cnz19”]Ich hab genau dasselbe Problem.
Obwohl ich nur 6% benutze, spuckt er immer die Fehlermeldung aus, dass der Seicher voll sei. (FileZilla) -.-
Da stimmt doch was nicht!!![/quote]

Hallo,

du hast also das selbe Problem? Seit wann hast du das? Geht das über Tage hinaus?

Gruß
Roger

Bitte SUFU benutzen, viewtopic.php?f=6&t=8536&p=204153&hilit=+disk+full#p204153

[quote=“brauwn”]Was kommt für eine Meldung?
Eventuell ist die Festplatte des Servers voll, viewtopic.php?f=6&t=8536&p=204153&hilit=+disk+full#p204153[/quote]

Hallo,

folgende Meldung gibt mein FTP Programm:

226 72 matches total
257-"/Termine" : The directory was successfully created
257 93532 Kbytes used (4%) - authorized: 2097152 Kb
250 OK. Current directory is /Termine
250 OK. Current directory is /
200 TYPE is now 8-bit binary
227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,142,97)
553 Disk full - please upload later
257 “/” is your current location
250 OK. Current directory is /Termine
257-"_vti_cnf" : The directory was successfully created
257 93532 Kbytes used (4%) - authorized: 2097152 Kb
250 OK. Current directory is /Termine/_vti_cnf
250 OK. Current directory is /
227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,159,124)
553 Disk full - please upload later
257 “/” is your current location
200 TYPE is now ASCII
227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,192,41)
150 Accepted data connection
226-Options: -a -l
226 73 matches total

Gruß
Roger

553 Disk full - please upload later – das ist die Diskriminante bei deinem Problem.

Ein Server ist ein Computer. Auch der Computer hat Festplatten mit unter anderem begrenzter Speicherkapatzität. Da du als Mitbenutzer die Festplatte mit anderen Usern teilst, kann es dazu kommen, auch wenn du deine 2GB nicht verbraucht hast, dass die Festplatte bereits voll ist, weil andere Benutzer auch Dateien hochgeladen haben und die Festplatte nun befüllt ist. Sobald andere Nutzer etwas löschen und wieder Speicherplatz frei ist (dauert etwa 3 Stunden) kannst du wieder was hochladen. Bitte das nächste Mal die SUFU nutzen.

[quote=“brauwn”]553 Disk full - please upload later – das ist die Diskriminante bei deinem Problem.

Ein Server ist ein Computer. Auch der Computer hat Festplatten mit unter anderem begrenzter Speicherkapatzität. Da du als Mitbenutzer die Festplatte mit anderen Usern teilst, kann es dazu kommen, auch wenn du deine 2GB nicht verbraucht hast, dass die Festplatte bereits voll ist, weil andere Benutzer auch Dateien hochgeladen haben und die Festplatte nun befüllt ist. Sobald andere Nutzer etwas löschen und wieder Speicherplatz frei ist (dauert etwa 3 Stunden) kannst du wieder was hochladen. Bitte das nächste Mal die SUFU nutzen.[/quote]

Hallo,

nun ist mir alles klar. Dann probiere ich es eben heute nacht noch mal.
Was meinst du mit SUFU?

Gruß
Roger

Suchfunktion :ps:

SUFU ist die Forensuchmaschine – search.php :wink:

Okay, die habe ich mir nun unter Favoriten gespeichert. Danke.

Gruß
Roger

Danke, jetzt gehts wieder !!! =)

Okay, die habe ich mir nun unter Favoriten gespeichert. Danke.

Gruß
Roger[/quote]

:hammer: :hammer: :hammer: