Ubuntu 9.04 - Login unmöglich!

Hey,

ich habe ein kleines Problem, nämlich habe ich damals Windows installiert auf einer zweiten Partition, und irgendwie kam es dazu, dass ich Ubuntu nicht mehr starten konnte (Bootloader überschrieben oder wie auch immer), nach dem ich das alles wieder repariert hatte, habe ich Ubuntu gestartet und er führte (komischerweiße?!) die Installation automatisch durch, das ging in ein paar Minuten, schon startete er neu und ich kann mich ab da an nicht mehr in mein Benutzerkonto einloggen, gleiches gilt für weitere Benutzerkonten; die Dateien sind alle noch vorhanden, habe das per LIVE-CD kontrolliert (verwende die schon seit Wochen, da ich bis jetzt kein Bock hatte das zu reparieren, aber jetzt wird das sehr dumm); gibt es eine Möglichkeit, ohne eine Re-Installation, das ganze wieder hinzubekommen?

Jo, ich empfehle dir das ubuntu ausm bootloader rauszuschmeissen, und ubuntu deinstallieren, dann neu installieren und es hat sich

vllt. geht aber auch der root zugang

benutzername: root
pw: root

[quote=“ExXeB”]Jo, ich empfehle dir das ubuntu ausm bootloader rauszuschmeissen, und ubuntu deinstallieren, dann neu installieren und es hat sich

vllt. geht aber auch der root zugang

benutzername: root
pw: root[/quote]

Ich will Ubuntu aber nicht Re-Installieren…

root hatte ich schon probiert, ist nicht möglich

Vielleicht so? :ps:
sempervideo.de/?p=1185

ich werds versuchen :ps:
edit: habs hinbekommen :=)

Wenn du in grub dein Ubuntu mit single oder init=/bin/sh startest kannst du dich direkt als root einloggen und dann mit passwd root erst das root passwort ändern und danach alles andere

Genau das hatte ich auch gemacht :wink: