Nein, das heißt, dass du eine Image-CD brennen musst.
nein nicht unbedingt. Man kann CDs auch in virtuelle Laufwerke einlegen…
und wie macht man das in virtuelle laufwerke einlegen. Hab sowas schon einmal mit “daemon tools” oder so gemacht. Also könnt ihr mir ansontsten ein programm vorschlagen?
Jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm.
Nero z.B.
Hab jetzt nicht image-CD brennen gemeint
oder kann nero virtuelle laufwerke? aber egal…ich werd einfach eine img cd brennen…^^
Ja, Nero installaiert afaik virtuelle Laufwerke… aber brennen ist ohnehin die bessere Lösung
muss man dan eigentlich alle programme die man im win installiert hat im ubuntu noch einmal installieren?? Das is ja dan ziemlich aufwändig…
Hm, natürlich muss man das… das ist ein vollkommen anderes Betriebssystem. Native Windows-Programme laufen außerdem nicht auf Linux-Derivaten.
mann mus das ganze nur entpacken dann kan man es instalieren
ISO verwendet eine abgewandelte ZIP-Komprinmierung, entpacken geht also
An ALLE die auf Linux umsteigen wollen:
[ul]
[li]90% der Windows-Programme laufen NICHT unter Linux (die anderen nur mit Wine), aber Linux-Programme sind sowiso besser [/li]
[li]Linux ist in vielerlei Hinsicht anders als Windows (Ordnerstruktur, Treiber, Pakete, …)[/li]
[li]Man kann nicht einfach “umsteigen”, man muss sich in Linux und den verwendeten Programmen einarbeiten[/li][/ul]
und noch was gutes:
[ul]
[li]Linux ist im Multimediabereich um einiges besser als Windows (vor allem im Speed)[/li]
[li]Alle guten Linux-Programme kann man mit 2 Klicks installieren (Hinzufügen/Entfernen)[/li]
[li]Es gibt wenig Treiberprobleme, da Linux sehr gute Treiber bereitstellt[/li]
[li]Linux läuft stabiler[/li]
[li]Linux ist GRATIS (ausgenommen Suse)[/li][/ul]
PS: Ich empfehle Ubuntu, bei Problemen -> PM (helfe gerne)
hab mir zuerst die .iso datei geladen (700MB) dann die installation gestartet. es had zuerst normal zum installieren bekommen doch jetzt lädt es schon seit ewigkeiten noch irgendetwas. dauert voraussichtlich noch 5 stunden…
ist das normal und einfach mal trinken oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
hier ist noch ein screen…
Brenn es einfach erstmal auf CD und versuch dann, es normal zu installieren.
beim brennen aber die .iso und nicht entpackt oder?!
jap, oder du verwendest DaemonTools
muss mal schaun ob ich das noch hab…
ISOs werden nicht entpackt, zum brennen.
Wenn es Fragen gibt zum brennen, schau mal hier vorbei: wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD
Mit DaemonTools kann man aber von der CD nicht booten, und mit dem Wubi-Installer hat er doch anscheinend jetzt schon Probleme.
WuBi installer hat nicht funkitionierd…keine ahnung warum…Aber mit daemon tools ist es problemlos gegangen (glaube aber es ist nur gegangen weil ich die internetverbindung deaktivierd hab)
also bin jetzt bis zum eingabefeld gekommen und habe keine ahnung was ich jetzt machen soll…naja ich werd mir dan einmal ein paar tutorial ansehn…
Kennt ihr irgendwelche guten tutorials für anfänger?
Also Leute,
nix für ungut, ich will nich kritisieren, doch wenn man einen Thread über was schreibt, Z.B ubuntu 7.10 sollte man(n) da nich beim Thema bleiben
Sind schon interessante Punkte, zu dem gibts auch ein Forum über Ubuntu 7.10.
Das hier ist bplaced, hier schreibt man über Sachen, die den Großteil der Beteiligten interessiert…schließlich ist das “Problem” des Threaderstellers ja gelöst
…