Über index.html Seite andere Seiten aufrufen

Hallo zusammen,

ich habe ein Log-in (dies ist die index.html Seite, da diese zuerst aufgerufen werden soll) programmiert, bei dem sich User einloggen können, durch klicken des Buttons soll eine andere html Seite/Dokument aufgerufen werden. Lokal auf meinem Rechner funktioniert es, da ich mit dem Befehl:
window.location.replace(‚SPEICHERORT‘);
die zweite html Seite aufrufen kann.

Jedoch wenn ich die index.html Datei auf den Server hochlade und die zweite Seite auch, dabei im Code der Index-Datei den damaligen Speicherort (welcher lokal auf meinem Rechner war) mit der kopierten URL des Servers austausche, tauch nicht nach betätigen des Buttons die gewünschte zweite Seite auf. Anstatt dessen werde ich, durch ein Alert-Fenster, aufgefordert meinen Nutzername und mein Passwort des Servers einzugeben. Wenn ich dies mache, wird die html-Seite im Anschluss auch nicht geöffnet, sondern nur gedownloaded.

Diese lange Situationsbeschreibung tut mir sehr leid, hoffe aber euch dadurch besser ins Bild setzen zu können.
Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe. Lg

Hi,

magst du uns bitte einen Link zu der Seite geben?

Mfg :wink:

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Der Link wäre: http://digitalmaintry.bplaced.net
Lg

Hi,

ja dann ist das klar, du verlinkst auf eine Ressource übers ftp://-Protokoll. Deswegen wirst du auch nach deinen FTP-Logindaten gefragt und die Datei dann heruntergeladen. Du musst schon auf eine öffentlich zugängliche HTTP-Ressourse verlinken.

Abgesehen davon, ist dir klar, dass eine Passwortabfrage mit Javascript so völlig sinnbefreit ist?

Mfg :wink:

Mgier hat Recht. JavaScript ist blanko eine clientseitige Sprache, welche über den Seitenquelltext einfach ausgelesen werden kann vom Besucher. In dem Fall weiß ich z. B. das dein Benutzername & Passwort „HALLO“ ist.

Du solltest dich in dem Fall ggf. mit PHP beschäftigen. Den Ajax-Request könntest du per JavaScript senden, aber nicht die Passwörter so öffentlichlich in eine HTML-Datei packen.