Übertragungsgeschwindigkeit der Seite optimieren

Hi!

Meine Seite hat keine Server-seitige Verarbeitung; nur HTML, Javascript und ein wenig Python kommen zum Einsatz. Verglichen zu vielen anderen Anbietern lädt es trotzdem immer noch sehr langsam, selbst wenn es nur die 404 Not Found Seite ist. Über FTP ist das ganze nochmal viel langsamer.
Hier ein Vergleich zwischen HTTP und FTP;
HTTP: http://pythonlabs.ga/
FTP (via nginx proxy): https://tls.pythonlabs.ga/
An irgendwelchen (nicht existenten) PHP Scripts kann das also nicht liegen, denn über FTP wird kein PHP geladen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder so, die das Laden der Seite verzögern? Oder gibt es schnelle Seiten nur mit Pro (oder wie auch immer das hier heißt)?

Tuxi
Btw: irgendwas stimmt mit den Richtlinien dieses Forums nicht. :thinking:

Das Laden von größeren Dateien (5MB) ist tatsächlich nicht so langsam, trotzdem wirkt die Ladezeit der Seite unnormal hoch. Hier die Selbe Seite aber auf einem anderen Host als vergleich:
https://python.tuxifan.ga/editor.html

Mit folgendem Script (auszuführen in dem Editor) lässt sich die Download-Zeit von 5MB testen:
import time
start_time = time.time()
open("zero.bin").read()
print("--- %s seconds ---" % (time.time() - start_time))
Diese Zeit ist auf meinem eigenen Host höher als auf bplaced, daher denke ich dass hier Latenz das Problem ist.

Hi,
mit freestyle hast du hier eine Bandbreite von 2 Mbit/s. Deine Seite hat ungefähr 1 MB. Damit komme wie erwartet auf eine Ladezeit von etwa 4 Sekunden. Wie lang lädt es denn bei dir?
Mfg :wink:

Ca. 5 Sekunden lang, da viel Javascript mitgeladen wird. Nun habe ich auf einen anderen Provider umgestellt (sorry :frowning:), der etwas mehr erlaubt, vorallem über FTP und auch SFTP kann.
Mal sehen, vielleicht kann ich bplaced noch für anderes nutzen? :wink: