Uhr und Datum

hallo ich habe einen script wo datum und Uhrzeit angegeben werden nur es wird nicht aktuelle gehallten. Was muss ich abändern damit es aktuell gehalten wird?

Oder wenn jmd schon einen fertigen script hat kanne r mir ihm auch geben nur soweit fertig dass ich ihm nur noch in meine seite einfügen muss^^

der code

[quote]

[/quote]

Welche function willst du denn aufrufen? PrintDate1() formatiert ja noch die Angabe des Datums. PrintDate() macht dies nicht.

Dort wo du die Funktion aufrufst würde ich ein Interval setzen:

So ging das glaube ich. Die 1000 steht für 1000 Millisekunden und ruft die Funktion jede Jekunde neu auf. So wird dann auch immer die Zeit aktualisiert. Was natürlich nicht schlecht wäre, wäre es wenn man die Anzeige in die Seite einbauen würde und nicht mit document.write in einem neuen Tab anzeigen würde. Mit getElementById kannst du sie in einem beliebigen Abschnitt auf deiner Webseite einbauen.

[code]<?xml version="1.0"?>

New Document

Uhrzeit

[/code]

kannst du mri einen fertigen code hier reinkopiere? als das ich den nurnoch kopieren und in mein quellcode einfügen kann (code die HP selbst).
Ich will da Datum udn zeit anzeige haben.

30.08.2008 19.19 so in etwa.

ich wäre dir sehr verbunden .

Kopiere das einfach in den wo es erscheinen soll.

[code]

Uhrzeit

[/code]

der code funktionier nur ich habe folgendes problemchen^^ ich habe ja mein hp design mit PS CS3 mit dem slince tool ( oder wie es heißt) aufgeteilt und jetzt will ich die Uhr auf einem bestimmten ort haben ( bestimmter bild /designteil)
hier das design
upload-planet.de/bild.php/27047, … tX2P39.png
das was da gelb umrandet ist da soll die Uhr hin.
Den code habe ich so gestalltet:
das .gif Bild ist diese schwarzweiße Leiste wo die Uhr drauf sein soll. ( habe das Design tabellrisch gemacht wie man es an dem Code sieht)

und wenn ich jetzt auf Vorschau gehe verschiebt sich das ganez Design weil die Schrift der Uhr die bei dem Code ist zu groß ist. Wie kann ich es verkleinern? so das es auf die oben eingegeben Masse passt? ( width=“235” height=“16” )

So siehts aus wenne s sich verzogen hat
upload-planet.de/bild.php/27054, … tPZA4Z.png

Ich würder das einfach mit css verkleinern. Mit der Größe und den Einheiten musst du mal ein wenig experimentieren bis es passt.

Wenn du die Uhr in eine

packst und einen hohen z-index zuweist, kannst du die Uhr auch unabhängig von der Tabelle positionieren.

[code]

Uhrzeit

[/code]

Mit Top und Left positionierst du die Uhr. Der z-index muss einfach nur Höher sein, als die eventuellen z-indexe der anderen Teile deiner Homepage. Er ist das selbe wie die Ebenen die du aus Photoshop kennst. Die Uhr soll ja nicht verdeckt werden.

danke leute :wink: