Um den Leuten das Thema Strom näher zu bringen

Servus,

ich wollte hier mal einen kleinen Thread zur Strompolitik in Deutschland eröffnen. Wie ihr ja alle seht, habe ich auch bereits eine kleine Homepage unter foori.de veröffentlicht. Auf dieser Homepage versuche ich den Besuchern einiges über das Thema Strom näher zu bringen. Klar, ich verdiene mit dieser Homepage auch noch ein bißchen was nebenbei. Aber was mich viel mehr geschockt hat, war, dass ich bei meinen Recherchen festgestellt habe, dass Deutschland in Sache Stromwechsel im europäischen Raum doch noch sehr weit zurückliegt. So dauert ein Stromwechsel in Deutschland zum Beispiel zwischen 3 und 5 Wochen. In Holland dagegen gerade mal 6 Tage.
Die ganzen Stromanbieter beziehen Ihren Öko-Strom auch nicht aus Deutschland sondern aus den nördlichen Ländern wie Dänemark, Norwegen oder Schweden. Warum macht Deutschland da nicht mehr? Zudem wissen die meisten Deutschen noch nicht mal, was man durch einen Stromwechsel, speziell auch bei einem Wechsel zu einem Öko-Stromtarif, alles bewirken kann. In England wechseln die Bürger im Schnitt 3 mal pro Jahr ihren Stromanbieter.
Ich bin der Meinung in Deutschland sollte etwas mehr Aufklärung in Sachen Strom betrieben werden. Jeder von uns benötigt ihn schließlich täglich.
Ich bin schon auf eure Meinungen dazu gespannt.
Bitte diesen Beitrag nicht als Werbung sehen. Mir geht es rein darum, mal zu erfahren, wie so euer Kenntnisstand in Sachen Strom ist.
Vielen Dank.

Gruss
Tom

hallo & herzlich willkommen bei :bp: tom

deine webseite sieht ganz ordentlich aus; gute farbwahl, übersichtlich gestaltet und die inhalte scheinen auch sauber aufbereitet zu sein. :smiley: zur qualität des inhaltes kann ich leider nicht viel sagen, da ich in der schweiz wohne :ps: …ja, wir kriegen den stromanbieter fest vorgeschrieben, zumindest ist es bei uns in der region so… auf jeden fall hinterlässt die seite einen guten eindruck.

wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt!

gruss

dmc

@Tom

Finde die Homepage sehr gelungen und wünsche dir mit dem Projekt viel Erfolg!

Die Seite sieht super aus. Tolles, passendes Design, übersichtlich, nicht überladen.
Viel Erfolg damit :wink:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Komplimente. So etwas hört man doch gerne für sein erstes Projekt.
Das mit dem Überladen ist denke ich immer die größte Schwierigkeit. Ich habe mich bemüht, so wenig Werbung wie möglich einzubinden, und wenn dann, das Ganze sehr dezent zu halten. So habe ich zum Beispiel bewusst auf Pop-Up’s oder dergleichen verzichtet.
Das ist natürlich eine fiese Sache DMC, wenn ihr den Stromanbieter vorgeschrieben bekommt.
Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Homepage so bei den Besuchern ankommt.
Vielen Dank soweit mal.

Gruss
Tom

Hi

Schöne Seite, mit vielen nützlichen Informationen. Auch das Design gefällt mir.
Kleine Anmerkung: Du verwendest dieses Design, aber ohne das Copyright.
Das ist so nicht erlaubt, es seidenn du hast das mit siteground abgeklärt.

//Edit: Öhm, du gibst das Design sogar noch als deines aus. Wie dreist ist das denn o.0

:morgen: Ich als Elektriker weiss was Strom ist, glaube ich :smiley: , suppi Seite, werde ich mir mal in Ruhe anschauen :wink:

und ich wohne an der Grenze zur Schweiz, aber uff der deutschen Seite :ps:

Sorry, habe das Design von einem Bekannten bekommen und der meinte da könne ich machen was ich will damit. Habe mir gerade auch mal bei siteground alles durchgelesen und natürlich alles wieder in den original Zustand zurückversetzt. Hoffe nun passt alles.
Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte böse ins Auge gehen können.

Ich habe an meiner Homepage www.foori.de noch etwas rumgebastelt und nun noch eine bis jetzt einmalige Funktion hinzugefügt.
Die Besucher haben nun die Möglichkeit sich bei uns kostenlos zu registrieren und Ihre Stromdaten (Aktueller Stromanbieter, Vertragsnummer, Stromzählernummer, etc.) zu hinterlegen. So haben Sie alle für einen Stromanbieterwechsel notwendigen Daten immer sofort auf einen Blick. Zudem geben wir den angemeldeten Benutzern bescheid, sobald sich ein Stromanbieterwechsel für Sie lohnt. So brauchen Sie nur einmalig bei uns die Daten zu hinterlegen und müssen sich nie mehr Gedanken machen, dass sie ein zu teuren Stromanbieter haben. Ausserdem haben Sie noch die Möglichkeit im internen Bereich sich mit anderen Benutzern auszutauschen.
Darüber würde ich gerne einmal eure Meinungen hören.
Vielen Dank.

Gruss
Tom

Wieder son Öko-Typ :ps: :smiley:

Nein scherz,
willkommen bei :bp:

Seite sieht sehr gut aus,
meinerseits auch viel Erfolg!

Liebe Grüße
Jan

Wieder son Öko-Typ…

Is scho recht, hehe.

Ne Spaß beiseite, vielen Dank für das Kompliment zur Seite.

Würde mich freuen, noch ein Feedback zu unserem neu eingeführten Service zu bekommen.
Vielen Dank.

Gruss
Tom