Hallo
leider habe ich wenig Ahnung von html und php, versuche aber trotzdem gerade eine Umfrage für meine Homepage zu erstellen.
Habe bereits die Suche des Forums genutzt und unter diesem Link webmaster-resource.de/umfrag … teil-1.php auch eine Anleitung gefunden, die theoretisch ausreichen sollte, jedoch leider nicht für mich.
Ich habe es bereits gepackt mittels phpmyadmin die 2 Tabellen “Umfrage” und “UmfrageIP” durch kopieren des angegeben codes zu erstellen und auch eine Datei umfrage.php mit dem Editor erstellt, in die ich den angegebenen code kopiert habe.
Nun meine Fragen:
003.$DatabaseHost = “localhost”;
004.$DatabaseUser = “user”;
005.$DatabasePassword = “password”;
006.$Database = “mydatabase”;
In diesem Abschnitt bin ich mir nicht ganz sicher, was ich wie umändern muss. Localhost blieb bei mir localhost, user ist bei mir MeinbplacedBenutzername_Datenbankname, Passwort das Passwort der Datenbank und bei mydatabase habe ich ebenfalls MeinbplacedBenutzername_Datenbankname angegeben, ist doch bestimmt schonmal was falsch…
Desweiteren habe ich Probleme bei diesem einfachen Abschnitt:
1.<?php
2.include(“umfrage.php”);
3.?>
Wo genau muss ich das einfügen, habe es mittels nvu einfach mal in den Quelltext einer meiner Seiten kopiert, was bestimmt auch falsch war, oder muss das etwa in den Quelltext der “umfrage.php”? Sieht mir mit meinem laienhaften wissen irgendwie nicht ganz nach html aus…
Würde die Umfrage natürlich gerne in eine Seite einbauen, wenn ich die umfrage.php versuche direkt im browser aufzurufen kommt übrigens folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/pokerfreunde/www/umfrage.php on line 52
Ist leider reichlich Text geworden, aber habe gedacht ich versuche besser mal mein Problem genau zu beschreiben, bevor niemand etwas mit meinem Post anfangen kann, hoffe es schreckt nicht allzuviele Leute ab.
Schonmal vielen Dank im Voraus
Michi
(btw: kann man nicht sogar über phpmyadmin direkt, vielleicht einfacher eine Umfrage erstellen (Abfrageeditor)? )