Umfrage: Scriptsprachen Erweiterung

Hallo bplaced Team und Forenleser,

erst einmal DANKE für dieses tolle Angebot!

Um den Service noch “runder” zu machen, fände ich es toll, wenn ausser PHP noch weitere Scriptsprachen zur Verfügung ständen. Persönlich würde ich gerne mit Python bzw. dem Webframework Django einige Sachen bei bplaced hosten.
Ich denke, denke, mit der Verfügbarkeit weiterer Scriptsprachen wäre das Angebot nicht nur “runder” sondern auch fast einzigartig! Weiterhin besteht die Möglichkeit, für bplaced dann an den entsprechenden Stellen Werbung zu machen (z.B.: code.djangoproject.com/wiki/Djan … lyWebHosts)

Vorschlag:
Einfach mal eine Abstimmung dazu machen.

  • Python (Django, TurboGears, Cherrypy, …)
  • Ruby (Rails)
  • Perl

Viele Grüße
Andreas

EDIT: Umfrage hinzugefügt.

Ruby wäre wirklich Klasse, aber Perl würd wohl leider nicht aktiviert werden.

Grails ?

da könnt ihr wünschen wie ihr wollt, aber die Entscheidung liegt bei miro…
und der wird im Moment sicher keine Alternative zu PHP anbieten :wink:

Bitte lasst uns noch ein bisschen Zeit - im Moment wird nichts an dem System geändert. Gegen Ende des Jahres kann man wieder drüber reden

Hallo thorr,

Ich möchte hier keines falls drängeln. Ich wollte nur mal den “Bedarf” an anderen Scriptsprachen testen.

Gruß Andreas

Bedarf? Nö. Denn sowas wie Java oder Grails verbraucht nur Hardware Ressourcen.
Wär natürlich schön, aber viele User brauchen das garnicht. Sind vllt. nur 1% oder so. Halt insider.

Ich habe für Python und RoR gestimmt. Perl wäre natürlich auch schön, allerdings ist das eher so die Shell-Scriptsprache… ich weiß nicht, ob es da einen sicheren Wrapper gibt, der Systembefehle verhindert.

PHP verbraucht auch Hardwareressourcen :slight_smile: Spaß beiseite: Natürlich verbraucht eine weitere Scriptsprache Hardwareressourcen. Was nutzt du denn, was keine Ressourcen verbraucht?

Woher weißt du, ob das viele User brauchen oder nicht? Deshalb ist ja die Umfrage da. Und mit Insidern hat das erstmal gar nichts zu tun.

Jeder sollte das benutzen, was ihm am besten zur Lösung des Problems liegt.

Weitehin geht es ja um die weitere Verbesserung des Angebotes von bplaced.

Also nichts für ungut. Immer schön sachlich und freundlich bleiben!

Ein schönes EM Halbfinale!

Andreas

hallo!

ich wuerde mich auch riesig freuen, wenn Python hier verfuegbar gemacht wuerde !

ich liebe diese sprache ueber alles, und wuerde sie sehr gerne nutzen.
eventuell dann auch CGI? gut, das ist langsam… aber waere schon nicht schlecht!

falls ihr allerdings wirklich keine lust habt, daran was zu aendern (ein riesig großes lob an die admins, die sich immer darum kuemmern, dass hier alles glatt laeuft!!!) - was ja auch verstaendlich waere, zumal das ja nicht so ganz einfach ist mal eben python ueberall zu installieren und zu konfigurieren - dann ist es natuerlich auch okay!

koennte mir dann vielleicht jemand ein kostenloses angebot empfehlen, bei dem ich python mit cgi nutzen kann? es sollte schon eine relativ neue python-version (mindestens 2.3, besser 2.4) verfuegbar sein. ich habe gegooglet, und noch nichts so passendes gefunden…

mfg
roschi

hi,

ich würds mal so formulieren (und damit unterstütze ich eigentlich die Meinung von iNaD);
dass eigentlich die meisten user noch am ehesten PHP lernen, der Rest ist meistens auch
Luxus und wird eh nur mal zum testen verwendet (von den meisten Usern - dazu zähle ich
natürlich nicht die, die die Sprache auch gelernt haben und diese anwenden).

ich denke mal, dass man mit PHP und mySQL so den grössten Teil der Sachen machen kann,
die man im internet so antrifft - z.T. mit entsprechenden Erweiterungen.

greez,
mmemichi