Umfrage: Welche Betriebssystem benutzt ihr?

Was für ein Betriebssystem benutzt ihr?

Windows? XP?
Mac OSX?
Ubuntu? Xubuntu? Kubunut und was es da noch alles gibt :slight_smile:

Also ich hab auf meinem Tower Vista (Pfui)
auf dem eeePC Ubuntu (geht schon)
und auf meine MacBook OSX (toll)

Und was benutzt ihr?

kann mir zwar vorstellen dass es solche umfragen schon gibt hier im forum (schaue jetzt nicht nach) aber ich kann ja trotzdem mal antworten.

ich hab auf meinem 3 jährigen Laptop Windows XP (SP3) und auf dem Desk (tower) der 1 monat alt ist Windows Mista SP1. Und Mista ist wirklich mist. mit xp bin ich mittlerweile recht zufrieden. läuft auch recht stabil…

wollte auch schon mindestens auf zweitpartition linux aufen lassen. denke dass muss ich mal noch nachholen… wobei ich da nicht mehr allzu grosse softwareauswahl habe was mich natürlich nicht sehr gefreut stimmt. bin jedoch grundsätzlich auf der opensource seite sofern dass ohne grosse einbussen möglich ist…
sonst finde ich tatsächlich max auch sehr cool. jedoch einfach zu teuer :smiley: wenn ich mal mehr geld habe werde ich mir wohl ein macbook zulegen

Wenn man einen GLEICHWERTIGEN Windoof kauft zahlten man ungefähr das selbe

Ubuntu 9.04 Beta, Debian

PC
Vollwertige Systeme
Ubuntu 8.10
Tubuntu 2.0
Windows XP Home Edition +SP2

Virtuelle Systeme
Tubuntu 2.0
Windows ME
Windows 3.11

Laptop
Ubuntu 8.10
Windows XP Professionel

eeepc
Xandros

PC

Ubuntu 8.10
Windows XP Home +SP3

Notebook
Windows XP Home +SP3
Mandriva Gnome 2009

EeePC
Mandriva Gnome 2009

_Arbeits-PC:
WinXP Prof. + Kubuntu 8.04 LTS (noch, wird demnächst zu Debian Lenny).
Unter Kubuntu nochmals in einer VM Win7 + CentOS (beide in VirtualBox), dazu Debian 3.?? Server in VMWare.

_Server:
Debian Etch (was sonst?), natürlich ohne grafische Oberfläche.

_HTPC:
Linux MCE (einfach nur geil das Ding)

_Notebook:
Win XP Home. Konnte meine Frau noch nicht überzeugen. :unamused:

edit:
Ganz vergessen… ich hab’ ja noch einen “Reserve-PC” hier stehen.
Möglicherweise mit openSuSE (bin nicht sicher, weil lange Zeit nicht benötigt)…

[quote=“dola”]…
wobei ich da nicht mehr allzu grosse softwareauswahl habe was mich natürlich nicht sehr gefreut stimmt
…[/quote]
mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

[quote=“Marc”]
Wenn man einen GLEICHWERTIGEN Windoof kauft zahlten man ungefähr das selbe[/quote]
MHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

[quote=„wirwolo“][quote=„dola“]…
wobei ich da nicht mehr allzu grosse softwareauswahl habe was mich natürlich nicht sehr gefreut stimmt
…[/quote]
mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

[quote=„Marc“]
Wenn man einen GLEICHWERTIGEN Windoof kauft zahlten man ungefähr das selbe[/quote]
MHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM[/quote]

hi wirwolo, :winke:

informativer beitrag.
hut ab.

:winke:

Ubuntu 8.10 (noch) und Windows XP Pro (irgendwo muss man ja auch zocken können)

[quote=„chitypo“]
hi wirwolo, :winke:

informativer beitrag.
hut ab.

:winke:[/quote]
Deiner ist aber auch umwerfend.

Windows Vista :ps:

Manchmal wirklich echt nervig^^ :wink:

Win XP SP3 :ps: und darauf Virtualbox mit Ubuntu, Kubuntu usw. Und ein abgespecktes OsX auf dem IpodTouch.

PC
Ubuntu 9.04

Homeserver
Debian 5

notebook

  • derzeit immer noch ubuntu intrepid, bin noch nicht zum jaunty gekommen :smiley:
  • und fürs daddln noch ein vista dabei…

btw.:
Wie lang wird jaunty eigentlich noch beta sein?

[quote=„aschachinger“]
btw.:
Wie lang wird jaunty eigentlich noch beta sein?[/quote]
Ist es schon inzwischen nicht mehr - wurde heute auf Release Candidate umgestellt :wink:

Und das Release ist in 7 Tagen - siehe oben :ps:

[quote=„KTS“][quote=„aschachinger“]
btw.:
Wie lang wird jaunty eigentlich noch beta sein?[/quote]
Ist es schon inzwischen nicht mehr - wurde heute auf Release Candidate umgestellt :wink:

Und das Release ist in 7 Tagen - siehe oben :ps:[/quote]
Ist mir dann auch aufgefallen :ps:

WIN XP Pro.

4x XP,
2x Vista

^
|
Raubkopierer