Umlaute werden nicht korrekt dargestellt

Hallo!
Ich wollte gerade mit meiner Website loslegen, und habe es auch schon gemacht, allerdings werden Umlaute (ü, ö, und ä) nicht korrekt dargestellt, und mein FTP-Client meldet, dass nicht-ASCII zeichen auch nicht supportet sind.
Was kann ich dagegen tun?
Grüße

hi

also nicht-ASCII wäre wohl binary, dass das nicht unterstützt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst Du uns mal die genaue Meldung nennen?
Bitte verwende in jedem Fall automatische Erkennung und als Encoding für alle Dateien (lässt sich bei den allermeisten Editoren für jede Datei einzeln einstellen, bitte auch als “Standard” konfigurieren) UTF-8, dann wird es hierbei sicherlich keine Probleme geben.

Zwecks korrekter Behandlung bei den Browsern wäre diesen dann ja noch über PHP oder HTML mitzuteilen, welcher Zeichensatz zu verwenden ist.
Also am besten mit:

HTML:

< meta http-equiv=“Content-type” content=“text/html; charset=utf-8” />

PHP:

header(‘Content-Type: text/html; charset=utf-8’);

Meine Dateien sind in UTF-8 codiert. Wenn ich mich mit FileZilla in meinen Server einlogge, meldet er das:

|Status:|Auflösen der IP-Adresse für kl-bw.bplaced.net|
|—|---|
|Status:|Verbinde mit 148.251.139.228:21…|
|Status:|Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…|
|Status:|Initialisiere TLS…|
|Status:|Überprüfe Zertifikat…|
|Status:|TLS-Verbindung hergestellt.|
|Status:|Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.|
|Status:|Angemeldet|

Alles wird korrekt dargestellt, wenn ich meine HTMl-Datei im Browser darstelle, doch das was dann von BPlaced gehosted wird, stellt es inkorrekt dar.

Zeig doch mal wo das Problem auftritt. Ich konnte jetzt nichts auf die schnelle entdecken. Allerdings sollte das auch erstmal keine so große Rolle spielen, solange das Design noch nicht steht.