Umleitung von Strato geht nicht mehr

Hallo!

Seit kurzem funktioniert die Domainumleitung meiner Webseite nicht mehr. Diese hat bereits lange Zeit funktioniert, ist nun aber leider nicht mehr möglich!
Meine Domain ist bei Strato registriert. Kann es sein das diese Umleitung von dem bplaced server blockiert wird!?

Domain: jungschuetzen-rehau.de
bplaced: jungschutzen.bplaced.net/

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

fruti

[quote]Aufgrund von Problemen mit unserem Server, ist die Jungschützenseite für kurze Zeit unter folgender Adresse erreichbar:[/quote]Ist das beabsichtigt?

ja klar! die Umleitung auf den bplaced-server hab ich hier eingerichtet

test.jungschuetzen-rehau.de

hi,

die domain zeigt in typ A auf 81.169.145.66, sie ist von strato her falsch konfiguriert…

ciao

wo wir grad beim thema sind… mein provider (domainfactory) lässt mich für “liiieb.de” (also ohne subdomain und ohne www. davor, nur einen A-eintrag anlegen und sagt mir CNAME sei nicht möglich. CNAME kann ich nur für *.liiieb.de einrichten - muss das so sein, oder liegt das am anbieter?

Das ist eine Beschränkung für .de-Domains, soweit ich weiß - die DENIC will da nur typ A sehen, k.a. warum.

ciao

[quote=“miro”]hi,

die domain zeigt in typ A auf 81.169.145.66, sie ist von strato her falsch konfiguriert…

ciao[/quote]

was heißt das konkret?? da muss seitens strato etwas umgestellt werden?? oder kann ich das selbst irgendwie durchführen…
hab mich auch schon mit deren Supportcenter in Verbindung gesetzt und erhielt die Antwort das angeblich der bplaced Server schuld sei, was wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach!

Grüße

fruti

der bplaced server hat eine andere/neue ip. diese kannst du nach dem login in dem benutzerbereich erfahren. dann musst du selbst den a-eintrag bei strato auf die neue ip aktualisieren. sogesehen hatte strato recht, wobei es nicht als fehler von bplaced angesehen werden darf.

is klar das der Fehler nicht bei bplaced liegt! sollte nicht nach irgendwelchen Vorwürfen klingen!!
habe nun die ip bei Typ A eingetragen, und mal sehen obs dann geht!

Bisher hab ich das immer direkt als url eingeben können und verstehe nun nicht warum das nicht mehr möglich ist…
das Ganze hat so ausgesehen und hat wunderbar funktioniert…

nun erscheint folgende Fehlermeldung:

Danke für eure schnelle Hilfe!!

Grüße fruti

naja, bei dem einen leitest du die domain nur weiter (inhalte sind dann nicht unter irgendwas.de/…. erreichbar. dass die normale weiterleitung nicht funktioniert, wundert mich allerdings, es sei denn, die von dir eingegebene subdomain war zu dem zeitpunkt wirklich nicht erreichbar, was ja in den letzten tagen öfters der fall war.

@michi lies genauer und sei schlauer. :wink: auch externe weiterleitungsziele sind erlaubt.

dann warte ich ab was die Umschaltung auf die ip bringt…

was ich aber noch erwähnen muss ist, dass ich auch mit der .de domain direkt auf die Inhalte auf dem bplaced server zugreifen konnte…
jungschuetzen-rehau.de/halllo/irgendwas.pdf (nur ein Beispiel)–>funktionierte wunderbar

auch in der adresszeile des Browsers wurde wurde die .de domain mit dem direktlink zu der jeweiligen datei angezeigt!!

Vielen Dank
fruti

hi,

die domain zeigt jetzt auf die richtie IP, du musst nun nur noch die domain jungschuetzen-rehau.de in deinem benutzermenü aufschalten… sie müsste ja deinen angaben nach schonmal früher da drin gewesen sein?
sobald das erledigt ist, wartest du noch einpaar minuten, bis das die bplaced-server regeln und dann sollte es gehen…

ciao

[quote=“fruti”]was ich aber noch erwähnen muss ist, dass ich auch mit der .de domain direkt auf die Inhalte auf dem bplaced server zugreifen konnte…
jungschuetzen-rehau.de/halllo/irgendwas.pdf (nur ein Beispiel)–>funktionierte wunderbar

auch in der adresszeile des Browsers wurde wurde die .de domain mit dem direktlink zu der jeweiligen datei angezeigt!![/quote]Das ist das Gleiche, wie bei nic.de.vu / nic.ch.vu, dort hast du auch nur eine Weiterleitung und trotzdem kannst du die Seiten auch direkt aufrufen per domain.ch.vu/seite.php usw. - Was geschieht ist, dass der Weiterleitungsdienst das Anhängsel erkennt und dann einfach den zusätzlichen String an die Weiterleitungsadresse anhängt. gibst du also domain.de/xyz ein, wird automatisch auf benutzername.bplaced.net/xyz weitergeleitet, halt alles in einem Frame, sodass du nicht das weiterleitungsziel, sondern die eingegebene domain siehst.

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe…
Ihr seid echt top!

Nun klappt alles wieder bestens… :hail: :bp: :hail:

Schöne Grüße
fruti