Umzug Joomla von Homserver


#1

Hi liebe Forenmitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem Umzug auf Bplaced.net.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selber, auch hier im Forum keine Lösung gefunden habe.

2 Problem sind es derzeit:

Das erste: Ich habe ein Slideshow-Modul auf meiner Startseite gestellt, welches nun nicht mehr angezeigt wird.

Im backend kann ich alles wie gewohnt einstellen, das Modul ist aber egal wo auf der Seite, ohne Fehlermeldung, nicht mehr Sichtbar.

Das zweite Problem: Um meine Fotos schön zu presentieren, habe ich noch eine Gallerie-componente installiert.

Nach dem Umzug kann ich keine Bilder mehr im Backend Hochladen, bzw hochladen funktioniert, anschließend zeigt er prozessing (vermutlich werden die Thumbnails erzeugt) und dann gibts einen Fehler.

Die Bildgröße habe ich bereits auf 2 und sogar 1 MB beschränkt. Hilft nichts, daran liegt es nicht…

Habt Ihr vl eine Idee was es sein könnte, wo es hängt ?

PHP Version ist fast die gleiche, Bplaced 5.6, daheim 5.6.3 … genauso sieht es auch mit MySQL aus…

Bin über jede Hilfe dankbar, mit meinen Fähigkeiten bin ich am ende :wink:


#2

Nicht ohne mehr Infos. Für den Anfang würden der Link zur Seite und die Angabe, um welche Joomla-Version es sich handelt, weiterhelfen.


#3

Okay, ja natürlich gerne : http://marc.bplaced.net/WuWGallery/index.php

Und die Joomla Version: 3.8.1

Um die Gallerie-Componente ist OS image Gallery