Umzug von kilu auf bplaced

Hi @all,
ich hab da ne Frage. Ich hoste gerade auf kilu ein phpBB3 und möchte es aber mitsammt der Datenbank auf meine bplaced Account verlegen. Ich hab schon die Daten vom kilu server auf dem bplaced Server übertragen, weiß aber nicht wie ich die Datenbank exportieren soll. Könnt ihr mir helfen?

MfG Beaslin

Geh in dein pMa (phpmyadmin) ->klick links auf den Datenbanknamen (meistens dein benutzername) ->dann oben auf Exportieren ->SQL (sollte eh standardmäßig markiert sein) ->unten auf OK dann kopierst du alles was dir nun in dem textfeld angezeigt wird

Wechselst zum pma deines bplaced accounts ->wieder auf den datenbanknamen klicken (benutzername) ->Oben auf SQL und dort das eben kopierte einfügen und auf Ok gehen

Ok, das hatte ich vohrer schonmal probiert ist aber schiefgelaufen. Jetzt klappt alles.

Edit: Welches MySQL benutz bplaced? Da ich es in der Config von phpBB3 angeben muss. Sonst kommt es zu Datenbankfehler.

So, Forum steht jetzt. Hab falschen Benutzername angegeben^^. Wenn ich mich jetzt einloggen will, dann kommt immer eine falsche Seite. :ps:

ich glaub bplaced hat mysql 5.*

jap denke ich auch aber ich hab mal geerade nachgeforscht Kilu auch :neutral_face:
was genau funkioniert jetzt nciht könttest du das mal nähe erklären?

du kannst dir die phpinfo unter phpinfo.bplaced.net anschaun.