Umzug von Myblog zu bplaced...brauche Hilfe mit Cutenews o.o

[size=85][color=#FF8000]Hab mich erst heute bei bplaced registriert (früher war ich bei Myblog). CuteNews habe ich schon installiert, aber es erscheint iwie nicht auf meiner Site ö.ö…kann mir bitte jemand helfen? ^^"

Danke im vorraus <3

Celeste~[/color][/size]

Erstmal, wie heist deine Seite denn überhaupt?

MfG

Marius

I.d.R. dauert es 30 Minutne bis ein neuer Account korrekt eingerichtet ist - Deine Seite funktioniert bei mir problemlos :slight_smile:

Ich habe allerdings das selbe Problem, bin von Funpic zu bplaced umgezogen. Das Script um CuteNews in die Seite einzubinden habe ich gesternabend in die Html-Textseite eingefügt und diese hochgeladen. Aber trotzdem wird CuteNews nicht angezeigt.

Hier meine Seite: http://crystallstadt.bplaced.net/Index.html

.html Dateien werden nicht geparst.
Nenne die Home.html in Home.php um.
Daran denken, die Verweise auf den restlichen Seiten entsprechend anzupassen.

Daran kanns nicht liegen, auf Funpic war die Home Seite auch eine Html Seite und alles hat funktioniert.

Doch, daran liegt es.
Bei funpic werden auch .html Dateien durch den parser gejagt. Hier nur .php

hi,

du kannst auch eine .htaccess-datei mit dem inhalt auf deinem webspace ablegen:

damit werden html-dateien «als .php-dateien angeschaut», um es mal zu versimplen :wink:

greez,
mmemichi

Äähm wie genau funktioniert dass mit der .htaccess Datei ?

klick
bei Punkt 2 natürlich nur mit dem Inhalt, den mmemichi gepostet hat.

Und wo genau soll ich die jetzt hochladen? Irgendwo auf meinem Server oder gezielt in dem Ordner wo die Seite ‘Home’ ist?

Achsoo jetzt klappts, danke :slight_smile:

Sooo ein Freund von mir hat sich auch Cutenews runtergeladen, er ist auch bei bplaced. Ich hab ihm das mit der .htaccess Datei erklärt usw. und er hat im Prinzip alles genauso gemacht wie ich, trotzdem wird statt seinen News gar nichts angezeigt.

Seine HP: http://chiakiunicorn.bplaced.net/index.html

Wo liegt die .htaccess denn?
Er soll sie mal ins selbe Verzeichnis wie die index.html legen.

Jaa genau das hab ich auch gemacht, und die ist automatisch ins Unterverzeichnis der News (‘data’) gegangen, bei ihm auch.

Wenn die im Verzeichnis cutenews/data liegt, bringt das ganze nichts.

Bei mir scheinbar schon.
Habe die Datei auch in den Hauptordner geladen und seitdem nicht mehr gesehen, habe sie dann im Cutenews/data Ordner wiedergefunden und alles funktioniert.
Bei ihm das selbe nur dass es nicht funktioniert.

sie liegt bei dir mit sicherheit im Hauptordner. Da die server unter Linux laufen sind Dateien, die mit einem Punkt beginnen automatisch versteckte Dateien und die .htaccess wird deshalb womöglich nicht angezeigt.
Du kannst in deinem FTP-Programm (filezilla oder so) mit sicherheit einstellen dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen.