Umzug zu bplaced mit cutenews

hallo bplaced community :winke:

ich habe zur zeit meine HP bei pytal, wechsel aber jetzt hierher weil mir hier das angebot besser gefällt.
habe auf meiner homepage als blog das newsscript „cutenews“ installiert. was muss ich beachten beim umzug vom pytalserver zu bplaced?

LG jule

Da cutenews ja textbasiert ist eigentlich nichts. Musst halt nur alle cutenews dateien rüberkopieren :wink:
Bei Problemen einfach hier fragen :smiley:

Hi jule!

Erstmal herzlich willkommen hier bei bplaced :slight_smile: Ich hoffe, dir gefällt es hier und ich wünsche dir viel Spaß!

Ich nehme mal an, dass cutenews als Datenbank MySQL verwendet. Als erstes musst du die Dateien ausm FTP rübernehmen. Als zweiten Schritt musst du die Daten vom MySQL-Server von pytalserver exportieren. Das machst du im phpMyAdmin unter dem Reiter „Exportieren“. Den Code, den du beim Absenden bekommst, musst hier im phpMyAdmin unter „SQL-Befehl ausführen“ einfügen und absenden.

Das wars eigentlich schon, müsste alles funktionieren. Wenns nicht klappen sollte - was wir mal annehmen, da es die Technik einem nie leicht macht - melde dich einfach hier nochmal. Du kannst dich auch gerne melden, wenns geklappt hat :smiley:

lg

PS: iNad, geh wieder in dein Loch aus dem du gekommen bist :ps: Ok, da musst du dann natürlich nichts beachten, wenn cutenews textbasiert ist :smiley: einfach rübernehmen. Wenns irgendwie mit den PHP-Skripten Probleme geben sollte - wie gesagt - du kannst dich jederzeit melden :slight_smile:

Öhm Cutenews ist Textdatei basiert. Zumindest war es das früher. Weil es auch Webhoster ohne MYSQL gibt :wink:

Sag ich ja :smiley: Schau in meinem Post unter „PS“ :ps:

das klingt gut :slight_smile:
da muss ich nur warten bis ich meinen account nutzen kann, dann gehts los.
danke für die liebe begrüßung thorr :smiley: