Unable to jump to row 0 on MySQL result index 4

Moin zusammen,

ich habe folgenden Code:

... if(!is_resource($db)) { echo "Es konnte leider keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."; } else { ... $sql = "SELECT password from liiieb.liiieb_user WHERE username = '%s'"; $query = sprintf($sql, mysql_real_escape_string($_POST['username'], $db)); $result = mysql_query($query, $db); $db_hash = mysql_result($result, 0); ... } ...

Ich bekomme aber beim Ausführen folgende Meldung:

Das bezieht sich hier auf folgende Zeile: $db_hash = mysql_result($result, 0);

Was ich bereits überprüft habe ist, ob das SQL-Query in phpMyAdmin das gwünschte zurückliefert, wenn der richtige benutzername angegeben wird und dem ist so.

Was ich bereits versucht habe:
$db_hash = mysql_result($result, 0, “password”);
$db_hash = mysql_result($result, 0, “liiieb_user.password”);
$db_hash = mysql_result($result, 0, 0);

Leider ohne Erfolg: Bei allen Versuchen der gleiche Fehler wie oben.
Kann mir jemand helfen? Greife das erste Mal mit PHP manuell auf eine Datenbank zu. Vielen Dank! (=

//MySQL Verbindug
$mysql_host = “localhost”;
$mysql_user = “…”;
$mysql_pass = “…”;
$mysql_name = “…”;
$keine_verbindung = “Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen”;

//Herstellen der MySQL Verbindug
$con = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass);
$db = mysql_select_db($mysql_name);

// Herauslesen der ???
$sql = “SELECT ??? FROM ??? ORDER BY ??? ASC LIMIT ???, ???”;
$res = mysql_query($sql) OR die($keine_verbindung);
while ($row = mysql_fetch_array($res))
{
}

Bitte nur Line 17 zitieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Allerdings hätte ich doch schon gerne gewusst, warum mysql_result() streikt. Kannst du mir das erklären? (= Das zu verstehen ist mir lieber, als irgend einen komplett anderen Weg zu gehen, ohne genau zu wissen, warum es davor nicht geklappt hat.