united-domains & bplaced vs. Newbie

Hallo,
ich verzweifele so langsam.

Mir gelingt es einfach nicht, meine Domäne, die ich bei united-domains bezogen habe, über bplaced einzurichten. Ich kann also noch gar nicht die domain im Browser aufrufen :cry:
Mit Filezilla habe ich zwar die Installationsdateien von Joomla übertragen, aber das war es dann auch schon.
Welche Einstellungen sowohl bei united-domains als auch bei bplaced muss ich vornehmen, damit ich an dieser Stelle weiterkomme?
Leider habe ich auch mit der SuFu keine Erleuchtung bekommen. Es wäre nett, wenn mir Newbie jemand behilflich sein kann.
Vielen Dank schon mal!

Verregnete Grüße
Rolf

hallo Rolf,

du müsstest die Domain entsprechend via DNS bei uns aufschalten, damit du diese direkt in Verbindung mit dem Webspace nützen kannst. Dazu gibt es verschiedene Varianten:

Ab dem Angebot bplaced pro kannst Du auch unsere Nameserver sowie die erweiterte DNS-Verwaltung nützen. Dort trägst du dann nur die Nameserver von bplaced bei deinem Domainanbieter, in dem Falle United-Domains, ein und der Rest erfolgt vollautomatisch durch unsere Plattform. Über die DNS-Verwaltung bei uns kannst Du dann auch eigene Records einstellen, bspw. für MX (E-Mail).

Gruss sascha

Hi Sascha, vielen Dank für die Antwort.
Ich war inzwischen auch tatsächlich online, habe mich aber, während des Einrichtens der Homepage, offensichtlich selbst ‚abgeschossen‘.
Nach etlichem konfigurieren und einrichten der Homepape nun dies:

Diese Seite funktioniert nicht

mundwerk.bplaced.net hat Sie zu oft weitergeleitet.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Wat nu? :thinking: