United-domains TLD auf bplaced weiterleiten - Hilfe!

Hallo Leutle,

ich habe mir gestern eine .com TLD bei united-domains registriert und auf meinen blog, der bei bplaced liegt weitergeleitet.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, z.B. Frameweiterleitung usw., so wie es auf united-domains beschrieben ist. Jedoch bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden.
Meine. domain heißt kinzigtal24.com und meine bplaced-url kinzigtal24.bplaced.net.
Wenn ich nun kinzigtal24.com aufrufe, dann werde ich auf meine bplaced-url weitergeleitet und kinzigtal24.com bleibt inder adresszeile stehen.
Doch sobald ich ein unterverzeichnis, z.b. “Orte” aufrufe, dann steht in der adresszeile nicht kinzigtal24.com/orte (wie ich es eigentlich möchte), sondern kinzigtal24.bplaced.net/orte.
Was muss ich tun/ändern, damit es so funktioniert, wie ich es gerne hätte? Oder ist das gar nicht möglich?
Über Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar :wink:

hallo,

vielleicht wäre das hier ne kleine hilfe für dich. frame- und http-weiterleitung ist nicht das wahre, besser mit CNAME oder A aufschalten.

gruß
emil

Okay vielen Dank für den Link!
Funktioniert mein Vorhaben mit beiden Methoden? Welche sollte ich besser wählen - CNAME oder A-Eintrag?

ja, beides ist möglich.
ich persönlich finde CNAME schöner, wenn sich mal die IP des servers ändern sollte musst du nich dran rumdoktorn, weil du praktisch auf den namen zielst, bei A “zielst” du auf die IP des servers direkt - weswegen du sie bei einer eventuellen änderung auch manuell ändern müsstest.
bleibt im prinzip dir überlassen.

Okay dann werde ich CNAME nehmen.
Bei der Aufschlatung der Domain in meinem bplaced-UCP muss ich dann in meinem Fall das Heimverzeichnis leer lassen, oder? Oder halt bzw. nur das “/” drin stehen lassen?

jep, genau.

Danke für deine Hilfe! :slight_smile:

Also: In meinem bplaced-UCP habe ich nun bei der Domain-Aufschaltung bei Domain kinzigtal24.com eingetragen, bei Typ “CNAME/A” ausgewählt und bei Heimverzeichnis das “/” stehen gelassen.
In meiner united-Domains Konfiguration habe ich folgendes eingetragen: siehe Screenshot.
[attachment=0]screenshot_united-domains.png[/attachment]

Habe ich so alles richtig gemacht bzw. müsste es nun so funktionieren?

öhm, bin zwar nicht wirklich gut in sachen domain aufschalten, sollte aber so weit stimmen.

falls es nicht gleich klappt nicht verzweifeln, bis alle caches geleert sind, kann es ruhig mehrere stunden (!) dauern… bis dahin schlage ich erst mal ne portion geduld vor, vielleicht kommt ryon oder white-tiger später noch vorbei, um das zu bestätigen, sollte aber schon stimmen…

tja dann… viel spaß :wink:

Okay super, vielen Dank Emil! :wink:
Im Moment funktioniert es leider noch nicht…nach Klicken eines Unterverzeichnisses wird in der Adresszeile kinzigtal24.bplaced.net/orte und nicht kinzigtal24.com/orte angezeigt…naja ich warte jetzt einfach mal ne Weile, du meintest ja, dass es durchaus ein paar Stunden dauern kann :wink:

das kommt allerdings davon, dass jeder link bei dir ein “harter” link auf .bplaced.de ist - hast du das selbst geschrieben?
beispiel: wenn du statt einfach auf “nachrichten” zu klicken auf kinzigtal24.com/nachrichten/ direkt gehst, funktioniert es ebenso.
das solltest du ändern, denn das ist ein “bug” deinerseits ist. hast du das also selbst gemacht oder eine fertige software verwendet? in letzterem fall gibts bestimmt i-eine einstellung nach dem motto “deine adresse” oder so… und dann haut des ganze auch hin.

wenn du willst hast du auch die möglichkeit per htaccess und einer rewrite engine jedes mal, wenn nicht über kinzigtal24.de aufgerufen wird (darunter fällt auch deine bplaced-adresse) einen 301er zu schicken und den user auf die .de-domain umzuleiten, allerdings kann ich dir das nicht runterbügeln, das war mir auch immer zu hoch :unamused:

Ja ich hab mir das ganze mittels Wordpress selbst zusammengebastelt. Ist mein erster selbstgemachter Wordpress-Blog. Mh okay…wie könnte ich denn diese “harten” Links umändern?

EDIT: Ich habs hinbekommen :slight_smile: Es funktioniert jetzt, so wie ich es mir vorgestellt habe - vielen Dank emil für deine Hilfe und vor allem Geduld! :slight_smile: :smiley:

Ein Anliegen habe ich dann doch noch:

Und zwar war/ist meine bplaced-url kinzigtal24.bplaced.net schon bei Google gelistet. Wie erreiche ich es nun, dass User, die über diese url auf meinen Blog kommen, direkt auf kinzigtal24.com weitergeleitet werden? Also das kinzigtal24.com dann auch oben in der Adresszeile steht? Auch um Double Content zu vermeiden.

das wird dann nur über eine „.htaccess“ (achtung, punkt am anfang) datei funktionieren, was ich grade schon erwähnt habe.

pseudo-codemäßig sieht das dann so aus:

VAR ich_komme_von;
WENN (ich_komme_von NICHT GLEICH example.de) DANN // Das hier schließt auch example.bplaced.de ein
SENDE 301 -> dauerhafte umleitung zu example.de

aber das ganze dann in ner htaccess, sry, da hörts bei mir auf :unamused:
wait for another freak !coffee :wink:
es wird abend, da kommen se aus ihren löchern gekrochen und helfen dir bestimmt schnell dabei (wogegen ich nix hätte, ich bräuchte das selbe :nutz: )

und dann hast du 2 möglichkeiten:
entweder geduld, google änderts nach spätestens n paar tagen von alleine
oder:
man kanns iwo google auch direkt sagen, dasser die bplaced-domains ignorieren soll, und dasser deine domain aufnehmen kann… war iwie sowas wie google.de/addurl.html oder so…

Hallo,

probiers mal damit:

Dazu erstelle einfach eine Datei namens .htaccess und lade Sie in Dein Heimverzeichnis hoch; mit
folgendem Inhalt:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.kinzigtal24.com$ RewriteRule ^(.*) http://www.kinzigtal24.com$1 [L,R=301]

getestet, funktioniert.

Okay werde ich machen, allerdings habe ich bereits eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>


# END WordPress

Frag mich jetzt nicht genau, was das heißt bzw. was die bewirkt, aber mir wurde gesagt, dass ich das so machen soll.
An welcher Stelle müsste ich denn deinen Code hier einfügen?

[code]# BEGIN WordPress

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^kinzigtal24.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://kinzigtal24.com/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^index.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress[/code]z.B. Man hätte es theoretisch auch einfach ans Ende stopfen können [size=85](also ohne den WordPress Bereich zu ändern)[/size] nur so ists eigl. besser :stuck_out_tongue: [size=85](wobei das Ergebnis so ziemlich das selbe ist… nur dass das “URL-Update” eher stattfindet)[/size]

Hab die .htaccess nun hochgeladen.
Jetzt kann ich aber meine Seite weder über kinzigtal24.com noch über kinzigtal24.bplaced.net aufrufen :frowning:
Es kommt immer dieser Fehler:
[attachment=0]screenshot_fehler.png[/attachment]

hi,

der fehler wird in wenigen minuten /stunden (max. 2 tage) von alleine beheben

lg flo

Ich kann dir nur nach dem aktuellen Stand helfen und der besagte das dies: viewtopic.php?p=337286#p337286
schon gemacht wurde.

Also nimm die [size=85].htaccess[/size] ganz runter size=85[/size] oder stelle das Original wieder her und ändere in den Einstellungen deines CMS’ size=85[/size] die URL entsprechend ab [size=85](sollte iwo bei den Grundeinstellungen sein)[/size]