Unmöglich

Ack.
Ich sag ja, sie wird durchkommen. Ich bin mir ja sicher, dass miro selbst der Pisher ist, nur um der Threaderstellerin Schaden zuzufügen.

Achtung: In diesem Post könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten sein, bitte bewahren Sie ihn gut verschlossen an für Kinder unzugängliche Orten auf.

seid nicht so Blauäugig, natürlich geht sowas, egal was in den AGB steht. Je nach Sachlage auch mit Aussicht auf Erfolg. Für diejenigen die schon mit Google umgehen können und beim Lesen von Gesetzestexten, Urteilen und Kommentaren nicht spontane Augenkrätze bekommen:
Fahrlässig; grob Fahrlässig, Haftung… in freier Kombination und durchgewürfelt :ps:

Bei dem Betreiber von bplaced.net kann man nichtmal Fahrlässigkeit unterstellen, da wird eine Beweisführung die Ihm grob fahrlässiges Handeln nachweisen kann, mehr als sportlich (sozusagen „mission impossible“). Bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit ist dann wieder egal was in den AGB steht (die Rechtskraft von AGBs ist auch nicht unendlich, Regelungen die den Kunden zu stark in seinen Rechten beeinträchtigen oder die sittenwidrig sind, sind schlicht und ergreifend eh wirkungsfrei).

… nicht immer nur MTV ansehen und den Viva Moderatoeinnen auf die Ti***en schauen :smiley:[/quote]

Es kann immer etwas passieren und gerade wenn die BKA sich einschaltet sind alle Anzeigen nichtig. Wäre nur Geldverschwendung.

… ein zivilrechtliches Schadensersatzverfahren hat nun mal gar nichts mit strafrechtlichen Verfahren zu tun, auch wenn das BKA daran beteiligt ist.
Natürlich macht es in der Regel, für einen Kläger, aber erst nach Abschluß des strafrechtlichen Verfahren Sinn selber Klage einzureichen… da dann zumindest die “Schuldfrage” schonmal geklärt wäre.

[quote=“sunnygirl_md”]Ich finde es unmöglich, dass der Thread zur Beschlagnahmung von Server 6 geschlossen wurde, weil “zuviel Small-Talk” stattfindet. Es kann doch nich angehen, dass der Thread zu diesem wichtigen Thema geschlossen wird.
Meine Seite lag auch auf dem besagten Server und mir geht nicht nur jede Menge Arbeit verloren, sondern neben meiner privaten Homepage auch die, auf der ich meine Dienstleistungen in Sachen Webdesign verkaufe. Natürlich gibt es BackUps, aber eben auch nicht mehr für alles.
Bei mir kommt also ein finanzieller Sachschaden zu Stande, der sich einerseits aus den Werbeausfällen und andererseits aus dem Verdienstausfall, der durch das nicht mögliche Aufrufen meiner Website entsteht, zusammensetzt.

Ich für meinenTeil werde für diese Ausfälle vor Gericht ziehen, da bplaced ganz offensichtlich nicht einmal Ansatzweise seinen Pflichten als Hoster nachkommt und Webseiten kontrolliert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass schon vor Beschlagnahmung keinerlei Beschwerden von betrogenen Usern eingegangen sind.[/quote]

öhm, das hier ist ein Freewebhoster, wenn Du mit Deiner Webseite Geld verdienen willst, also professionell auftrittst, solltest Du professionelle kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehmen, dort hat man dann meißt auch die Möglichkeit Schadensersatzanspürche geltend zu machen, hier sicherlich nicht

Thats Life^^

So, klärt das alles per PN ab, ich CLOSE den Thread.

Und was habt ihr gelernt: Ihr sollt halt Backups machen, damit ihr eure Daten dann halt wieder habt :ps:

öhm, das hier ist ein Freewebhoster, wenn Du mit Deiner Webseite Geld verdienen willst, also professionell auftrittst, solltest Du professionelle kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehmen, dort hat man dann meißt auch die Möglichkeit Schadensersatzanspürche geltend zu machen, hier sicherlich nicht[/quote]

nein, auch in diesem fall nicht. unterscheidet hierbei bitte nicht so deutlich zwischen bezahlangeboten und kostenlosen - die gesetzeslage ist bei beiden die gleiche, die umstände hier hätten genausogut für bezahlende zum gleichen ergebnis geführt; pytal hatte sogar zahlende kunden auf diesem server, die jetzt auch ohne daten dastehen.

ciao