Unmöglich

Ich finde es unmöglich, dass der Thread zur Beschlagnahmung von Server 6 geschlossen wurde, weil “zuviel Small-Talk” stattfindet. Es kann doch nich angehen, dass der Thread zu diesem wichtigen Thema geschlossen wird.
Meine Seite lag auch auf dem besagten Server und mir geht nicht nur jede Menge Arbeit verloren, sondern neben meiner privaten Homepage auch die, auf der ich meine Dienstleistungen in Sachen Webdesign verkaufe. Natürlich gibt es BackUps, aber eben auch nicht mehr für alles.
Bei mir kommt also ein finanzieller Sachschaden zu Stande, der sich einerseits aus den Werbeausfällen und andererseits aus dem Verdienstausfall, der durch das nicht mögliche Aufrufen meiner Website entsteht, zusammensetzt.

Ich für meinenTeil werde für diese Ausfälle vor Gericht ziehen, da bplaced ganz offensichtlich nicht einmal Ansatzweise seinen Pflichten als Hoster nachkommt und Webseiten kontrolliert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass schon vor Beschlagnahmung keinerlei Beschwerden von betrogenen Usern eingegangen sind.

Ich glaube dir geht es zu gut, Hoster haben nicht die möglichkeit jede einzelne Seite zu kontrollieren und sind soweit ich weiß auch nicht dazu verpflichtet!

Solltest du vor Gericht ziehen, wirst du höchst warscheinlich verlieren, da kein Hoster in Verantwortung tritt wenn jemand “scheiße baut”, da er wie oben geschrieben nicht die Möglichkeit hat jede Seite zu kontrollieren :smiley:

Es wurde alles gesagt, was zu sagen war… Server 6 ist beschlagnahmt worden, das war ein großer Fehler der Behörden (so wird bei Webhostern normaleweise nicht vorgegangen) und sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sich miro. Natürlich kontrollieren wir die Nutzerseiten, aber willst du wirklich von uns verlangen, 32 975 User zu überprüfen?

Außerdem wurde hier kein bplaced-User betrogen, sondern es wurden Phishingdaten gespeichert. Bitte lese den Thread doch erstmal genau. Außerdem kannst du uns für entstandenen Schaden nicht belangen - und sry, wer bei solch wichtigen Daten kein regelmäßiges Backup macht, der ist selbst Schuld.

@sunnygirl_md

Ich finde es lächerlich, hier anzukündigen, dass man gegen bplaced rechtlich vorgehen wird… hättest du dich wenigstens 2 Minuten mit deiner Rechtslage auseinandergesetzt, wüsstest du, dass du KEINE Chance hast.
Ich zitiere:

… steht in den AGB, die du akzeptiert hast.

Ich kann schon verstehen, dass du sauer bist, dass deine Daten u.U. futsch sind, aber hier sowas abzulassen ist ne andere Sache.

bplaced hat über 32000 Benutzer. Bei diesen Volumen an Benutzern ist es nicht möglich alle zu kontrollieren.
bplaced tut sehr viel seine Server frei von solchen Nutzern zu halten, das allerdings nicht immer gelingt. Wird ein solcher Benutzer gemeldet, wird in Minutenschnelle reagiert.

Ich kann deinen Ärger nicht ganz verstehen. Wenn es dir so wichtig ist einen absolut 100% verfügbaren Server zu haben, der nicht die kleine Millisekunde ausfallen darf dann solltest du dir einen Paid Hoster suchen und das ganze auch noch vertraglich verankern.

Für diesen Ausfall kann bplaced nicht im geringsten etwas, die Behörden haben beide Festplatten ausgebaut. Hätten sie nur eine genommen, währe der Server ohne Beeinträchtigung weiter gelaufen (RAID). Auch hätten sich die behören einfach an die Leitung von bplaced wenden können, dann würde das Benutzerkonto gesperrt, und die Logs herausgegeben werden…

Unmöglich…

… ist nur dein Posting. Abgesehen von den obigen Kommentaren, wenn du den Webspace hier schon gewerblich nutzt, dann bist du selber schuld. Du kannst du dir auch einen bezahlten Space mit 99,9% Ausfallsicherheitsgarantie holen. Oder gleich einen eigenen Server, dann bist du für die Ausfälle selbst verantwortlich. Wie wär das denn?

Was du machst und was es bringt ist deine Sache, ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber wenn du glaubst das bplaced nicht kontrolliert, dann täuschst du dich, es wurden schon genügend Seiten aufgrund von AGB-Verstößen gemeldet.

Aber jetzt hier mal meine persönliche Meinung, zu dem ganzen, bei dem auch einige aussagen so nicht stimmen können und auch nicht miros aussagen sind.:

Die Userzahlen von bplaced steigen westentlich schneller als erwartet, sieh dir einfach mal die grafik im Newsletter vom 18. Mai an. Miro mach den ganzen Kram hier offiziell alleine, abgesehen von ein paar die hier freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit opfern und ihn bei seiner arbeit unterstützen. Deshalb ist das geplante Abuse-Center noch nicht fertig und er muss die Seitenkontrolle noch alleine machen, und das ist eben nicht ganz einfach 30.000 Benutzerseiten zu kontrollieren, selbstverständlich werden seiten mit hohem Trafficaufkommen öfter kontrolliert, da dort die wahrscheinlichkeit eines AGB-Verstoßes relativ hoch ist(Download-Seite etc.)

Zum Thema Small-Talk, du kannst ja wohl nicht leugnen dass in dem Thread in den letzten Posts nichts mehr mit Server 6 zu tun hatte, sondern wohl nur Spekulationen zum Ausfall von Server 2 und der Hauptseite zu tun hatte, aber dafür gabs ja wohl nen eigenen Thread.
Das ist zwar nicht Small-Talk, aber mit Sicherheit Off-Topic, und was willst du momentan bitte in dem Thread machen, bevor es keine neuigkeiten gibt? Kräftig mitspekulieren und mordsmäßig radau machen dass das ein Frechheit ist und so weiter?

Übrigens, bplaced ist nicht der einzige Hoster der betroffen ist, von Pytal weiß ich es sicher, und da habe ich gelesen dass auch andere Hoster(vermutlich Paid-Hoster) betroffen sind.

Zu deinen Daten, wenn die Polizei die Daten wieder rausrückt, kannst du sie ja wieder haben, falls sie sich nichtmehr rausgeben will, dann mach doch dagegen ne Klage, ist viel gescheiter als auf den loszugehen der es dir ermöglicht die Seite, mit der du Geld verdienst kostenlos zu hosten.

Und falls du dich wunderst dass miro hier nicht antwortest, er wird dann vermutlich noch schlafen, weil es sich hier die Nacht um die Ohren geschlagen hat, wegen Problemen die NICHT er verursacht hat(bei Server 2 lag ein fehler des Rechenzentrums vor)

mfg

Klar ist es ärgerlich, aber jetzt mit Gericht zu drohen ist einfach daneben, vorallem weil hier alles kostenlos ist. Wer seine Seite für so wichtig hält soll sich einen Paidspace holen.

Übrigends wurde anscheinend auch noch bei einen 3. Freehoster ein Server beschlagnahmt (neben bplaced und pytal).

Miro ist auch nur ein Mensch und kann sich nicht teilen - auch er hat nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung!!!

Die Schließung war sachlich korrekt, der Thread hieß Stellungnahme und relevante Informationen drohten im allgemeinen Betroffenheitsgesäusel unterzugehen.

Das Wichtige wurde doch schon gesagt. Das nächste Wichtige ist dann eine Änderung der momentanen Situation und die wird Miro dann sicher auch posten. Pardon me, 50 “me to” Messages und 50 Anfragen “was kann ich nun tun”, in einem Thread in dem das schon längst beantwortet wurde, zeigt doch gerade auch auf, dass ein Schließen des Threads der Übersichtlichkeit dient.

sowas ist natürlich bedauerlich, aber wie jeder Gewerbetreibender der sich in die Untiefen der Elektronischen Datenverarbeitung gestürzt hat, egal ob lokal oder webbasierend, hast du natürlich ein Backup deiner Daten …
Desweiteren ist es natürlich auch ein ziemliches Spiel auf Risiko, wegen einer Ersparniss von vielleicht 50€ im Jahr, wichtige Geschäfts&Firmendaten bei einem freehoster abzulegen, also ohne lokales backup fällt sowas schon in den Bereich der groben Fahrlässigkeit.
Wobei bei der Sachlage,warum Server 6 ausgefallen ist, du bei keinem Hoster (auch bei keinem Pay Hoster) irgendwelche Schadensersatzansprüche hättest.

make my day :smiley:

Wieso machst du keine Sicherung? - jeder der eine wichtige Webseite besitzt macht Sicherungen. Es gibt auch spezielle Programme dafür die das täglich für dich erledigen.

!coffee

webmastertalk.blog.de/2008/05/29 … or-4243891

[quote]Internetlegende: Mal eine ganz direkte Frage die Du nicht beantworten musst, die die Leser aber meist brennend interessiert: Wie viel Umsatz machst Du mit deiner Internetseite pro Jahr?

J. Strauß: Momentan bringt die Seite noch keine Gewinne.[/quote]

Moin,

man muss vorallem eins noch dazu sehen. Die Schreibsperre gilt nur für normale Nutzer. Die Moderatoren und vorallem miro können die Sperre einfach ignorieren und weiter schreiben.

Ich hätte es vermutlich eh so gemacht, dass ich einen gesperrten Thread aufgemacht hätte, wo die Nutzer Informationen bekommen und einen weiteren, wo sie ihre Meinungen dazu hätten schreiben können (aber das ist eine andere Sache).

Auf jeden Fall bedeutet die Sperrung nicht, dass keine weiteren Informationen folgen können bzw. werden.

MfG
myPages

Wie gesagt:
Du selber bist für Backups verantwortlich. Der Hoster hat damit gar nichts am Hut.
Wenn du nicht selbst keine regelmäßigen Backups machst, bist du selbst Schuld!
Falls dir das zu viel Arbeit ist => nimm Google und such nach einem Script für DB und Space.

PS: Miro wird, wie gesagt, natürlich immer von dem aktuellen stand der Dinge im Forum und wahrscheinlich auch per Mail berichten. Wenn du was zu meckern hast, mach doch deinen eigenen Post…

Viel Spaß bei der Klage, Sie könnten ja behaupten, Sie wären nicht zurechnungsfähig als Sie die AGBs akzeptiert haben (und ebenso in der Zeit, in der Sie keine Backups gemacht haben), vielleicht bekommen Sie ja einen Keks als Schadenersatz.

Thema erledigt. Du hast keine Ansprüche auf irgendwelche Entschädigung, und DIESEN AGB hast du zugestimmt. Also heul hier nicht das Forum zu… Bist du selber Schuld.

Kann man das hier nicht zu machen??? :frowning:

Einen Moment lang musste ich ja schmunzeln… Klage gegen einen FREEhoster… ich fass es nicht, wie weit manche Menschen gehen könnten.

Und wem ein “finanzieller” Schaden entsteht, der is wirklich selber Schuld, dass er ein kommerzielles Projekt auf einem Freehoster liegen hat…

Ey der hat bestimmt zu viel „taff“ oder britt geguckt :smiley:!haue !haue :ps:

Puh, von mir sind 2 Accounts betroffen… Zum Glück habe ich beide nicht wirklich etwas drauf gehabt…

Sag mal was wurde eigentlich gephisht? Game Accounts oder gleich wirklich Bankdaten etc. etc.^^ Ist ja schon heftig!

@ sunnygirl_md

Wie hier schon mehr mals gesagt wurde kann bplaced nichts dafür.
Somit wenn du Langeweile hast und unbedingt klagen willst dann verklag die Polizei das sie die Daten rausrücken soll.

bplaced tut alles das in derer macht steht um die Daten wieder zubekommen.
Desweiteren sah man im Tread auch den Grund wieso er Gesprerrt wurde.

Einer z.B.
10 Seiten in kurzer Zeit, Einige beschwerten sich über nicht vorhandene Infos die aber da standen und nur nich gelesen wurden weil da zuviel stand und einiges mehr.
Also war es richtig das ganze zu schließen.

Desweiteren sollten jetzt auch nicht zuviele Tread zu dem Thema erstellt werden da sonst die Übersicht im Forum darunter leidet.

P.S. als kleiner Tipp… lies dir mal die AGB’s durch… da ich deiner Klage Drohung davon ausgehe das du es nicht getahn hast… AGB’s nicht lesen und akzeptieren ist übrigens schon ein AGB’s verstoß… zumindest biste selber schuld wenn du dann nix weißt.

MfG White-Tiger
(der 2 Accounts verloren hat [einer von nem TS Hosting, account gehört nicht mir aber ich hab zugriff])

seid nicht so Blauäugig, natürlich geht sowas, egal was in den AGB steht. Je nach Sachlage auch mit Aussicht auf Erfolg. Für diejenigen die schon mit Google umgehen können und beim Lesen von Gesetzestexten, Urteilen und Kommentaren nicht spontane Augenkrätze bekommen:
Fahrlässig; grob Fahrlässig, Haftung… in freier Kombination und durchgewürfelt :ps:

Bei dem Betreiber von bplaced.net kann man nichtmal Fahrlässigkeit unterstellen, da wird eine Beweisführung die Ihm grob fahrlässiges Handeln nachweisen kann, mehr als sportlich (sozusagen „mission impossible“). Bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit ist dann wieder egal was in den AGB steht (die Rechtskraft von AGBs ist auch nicht unendlich, Regelungen die den Kunden zu stark in seinen Rechten beeinträchtigen oder die sittenwidrig sind, sind schlicht und ergreifend eh wirkungsfrei).

… nicht immer nur MTV ansehen und den Viva Moderatoeinnen auf die Ti***en schauen :smiley: