Unser neues Design (und neue Technik) seit März '09

Ich bin mit unserer Seite seit fast 1,5 Jahren hier bei bplaced, die Seite war damals mein erster Versuch mit Html. Jetzt hatten wir im März Einjähriges und ich habe die Seite komplett neu gemacht und Techniken wie JS und PHP mal sinnvoll genutzt. Ich konnte ausserdem Erfahrungen mit Fireworks machen und so komplett neue Grafiken erstellen.

Die Webseite ist dynamisch wo es geht und wird jeden Tag gepflegt, schaut doch mal rein und lasst mich Kritik hören (von mir aus auch in unserer ShoutBox) :wink:

http://dc-audio.de

das man Menuetechnisch auf “Extra” gehen muss und sich dann zu “.imp” durchscrollen muss und dann auch noch eine Rechenaufgabe zu erledigen hat um zum Impressum zu kommen ist mehr als fragwürdig hinsichtlich des Anspruches “unmittelbar und direkt zugänglich.”, mit “Grauzone” hat das nichts mehr zu tun.

Die Begründung für ein möglichst schwer (am besten gar nicht) zu erreichendes Impressum von wegen Spambots und sicher ist sicher, kann ich nach inzwischen bald 10 Jahren und ein paar dutzend Domains in denen mein Impresssum im Klartext (inkl Fone) stand und steht, kaum nachvollziehen.
Ein Tag ein Wordpressblog ohne Commentspamschutz und ich hab da mehr Commentspam drin, als in 10 Jahren über meine Impressumsangaben Emailspam oder gar TELEFONANRUFE angekomen sind.

Hmm also wenn es wirklich zu vernachlässigen ist, was an Bots und Spam durchkommt, werde ich das nochmal überdenken. Andere Kritikpunkte?

Validiertes CSS/XHTML ist ja schonmal schön, aber wir könnten darüber diskutieren ob die Hintergrundgrafik einen Betrachter nicht fürchterlich nervös macht und das Lesen erschwert … andererseits mag das aber ja vielleicht eurer typischen Nutzergruppe entsprechen, was ich zugegebenerweise nicht beurteilen kann :slight_smile:
Ein bisschen lästig ist bei euren Bildern bei den Thumbnails keine Paginierung stattfindet, was je nach Galerieumfang, bei den Partybildern z.B., wenig elegant wirkt, aber das ist eine Designschwäche für die ihr wahrscheinlich eh nix könnt. Der “back” Button ist auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen, naturgemäss sucht man so ein Navigationselement im Bereich der anderen Galeriesteuerelemente und nicht am Rand des Browserfensters

Was meinst du damit? Den Back Button habe ich dort platziert, weil er bei den Tracklists auch zum Einsatz kommt, es soll alles etwas einheitlich wirken.

Mit der Designschwäche (für die ihr wahrscheinlich nix könnt) meinte ich die fehlende Paginierung der Thumbnails … der Back Button für die Galerie ist schon wieder ein anderes Thema :-), ich finde ihn nur, für die Galerie, unglücklich gewählt (alldieweil: ICH musste suchen, andere haben ja vielleicht bessere Augen für sowas)

Bist du sicher, dass du die Musik mit dem “Playa” streamen darfst?

Ja bin ich. Der “Stream” ist eine MP3 die per emff abgespielt wird. Das war ursprünglich ein Teil eines Mitschnitts einer Party (habe nur kleine Parts draus gemacht, die in einer geshuffelten Playlist sind), für den bereits alle Gebühren an die Gema entrichtet wurden.

Ich finde die Seite ziemlich gut gemacht, das Design ist schick und übersichtlich und der Inhalt bzw. der Service ist auch ordentlich.

und bei mir ist es genau das gegenteil :ps:

sorry, aber ich hatte mich da echt auf was gefreut und als ich das design sah
war ich leider ehr enttäuscht.

@ brauwn: thx

@ Jan: Auf was hast du dich gefreut und warum wurdest du vom Design enttäuscht? Schlechte Farbwahl?