Upload Durcheinander!?

Hallo ihr!

Ich bin es nochmal… da ihr mir letztes mal so super geholfen habt, hoffe ich auch hier auf eure Hilfe…

Habe mir nun einen Account erstellt… klappte auch alles prima und mir FileZilla runtergeladen um mein CSS Template hochzuladen… soweit auch alles gut…

Jetzt habe ich 2 FTP Konten angelegt… weil ich ja 2 HPs hochladen will… nur iwie seh ich da keine Trennung… hoffe ihr könnt mir folgen… die beiden HPs landen ja letztendlich eh auf dem selben Server und sind unter der selben Hauptadresse zu erreichen… also wozu brauch ich dann 2 Konten!?..

Und die Sache mit den Datenbanken versteh ich auch noch nicht so ganz… wenn ich das alles über FileZilla hochlade… wozu muss ich dann die Datenbank aktivieren, zumal ich nicht versteh was ich mit der machen soll…

Sry für die vielen Fragen… bin da echt Anfänger was Webhosts angeht… das Umschreiben der CSS Templates geht super :smiley: nur bei dem Rest hängt es leider :p

Alles Liebe!
Lycia

hi

natürlich darfste fragen, dafür ist das forum und wir da :slight_smile:

na eigentlich brauchste wirklich nur einen ftp account; ausser die andere page, respektive die andere person braucht auch zugang, der kannst dann zb zugang auf nen bestimmten ordner geben, aber grundsätzlich brauchste nur einen ftp account. die konten sind halt da für solche leute die mit anderen zusammenarbeiten.

klar, du kannst zwar mehrere db’s anlegen - aber mit präfixen kannste auch alles in eine db machen, dass ist natürlich deine wahl. mit zwei db’s vereinfacht es den vorgang und ist auch für dich zB einfacher, wenn du dich nicht so auskennst. :slight_smile:

Hey!

Also den Sinn und Zweck von Datenbanken versteh ich schon - irgendwie - aber wie kann ich auf die zugreifen über FileZilla…

Weil wenn ich da was hochlade dann landet bei mir alles auf den ftp-server und in dem Ordner der HP… versteh nicht so ganz wie ich das dann in eine Datenbank bekomm… hoffe ihr könnt folgen…

Alles Liebe
Lycia

P.s.