Upload erlaubt?

Liebes bplaced-Team,
ich hätte da eine Frage und zwar,
ich habe jetzt eine Fußball Homepage und hatte heute eine Idee und zwar ein kleines Upload Portal und zwar das Fans ihre Fußballtricks filmen und sie dann auf meinen Webspace
unter einem spezielen Ordner hochladen.

  1. Ist dies möglich.
  2. Darf man das bei bplaced?

Grüße:
Splashware :slight_smile:

Hi,

möglich ist das …
Darf man das würde ich sagen ja auch aber es muss halt so in die hp eingearbeitet werden (so n kleiner bruder von youtube) wirds sicher in ordung sein.

Aber ich bin kein Staff also bitte nicht nur alleine auf meine antwort hören.

lg flo

ja habe seit kurzem nun Wordpress und habe gegooglet, es gäbe da ein Plugin dazu,
wo es dann direkt auf denn Webspace hochladet.

Ok … ja aber wie gesagt entscheiden ob das erlaubt ist kann und darf ich nicht :wink: Nur eine Vermutung abgeben.

Hi,

das würde ja rein funktional in den Bereiches Image-/Filehoster fallen, demnach wäre es nicht erlaubt. Möglich wäre natürlich eine Auslagerung auf eine der zahlreichen Videoplattformen. YouTube bietet dafür sogar eine eigene API an :wink:

:morgen: Danke für die Antworten.
Aber ich habe sowieso 2 GB Speicherplatz und da ist es doch nicht schlimm wenn Leute ein Video mit ungefähr 10-20 MB hochladen. Soll ja nur ein paar Sekunden dauern.
Und belasten denk ich tun ein paar Videos auch nicht stark. :wink:
Natürlich wäre das mit youtube auch eine möglichkeit, nur ob da alle angemeldet sind? :whata:
Wäre wirklich sehr nett wenn ich das machen dürfte, ich schau auch das es denn Server nicht sehr belastet.

Grüße:
Splashware :slight_smile:

seit wann muss man sich auf youtube anmelden um dort ein video zu sehen? :wink:

probier einfach mal ein video aus. ich bin nicht sicher, ob du/ deine user mit der ladegeschwindigkeit zufrieden sein werden.

ok.
Nein das hab ich mit youtube nicht so gemeint, sondern das die Leute mir ja Videos schicken deshalb die Frage vom Upload auf dem Webspace, damit die Leute die mitmachen möchten mir ein Video schicken und es dabei auf meiner HP hochladen können. :slight_smile:

Grüße: Splashware

kompromisslösung wäre du richtest einen upload ein - lädst die video dann auf deinen pc - lädst sie auf youtube hoch und verlinkst dann und löscht die hochgeladene datei vom space :slight_smile:

mit dieser Lösung wärst du auf der sicheren Seite :wink:

Wobei die Videos ja zum Content der Website gehören und ich nicht ganz verstehe warum der staff sowas verbieten sollte, da es kein Image/Filehosting ist sondern zum Programm der Website dazu gehören soll ( kein File Mirror, öffentlicher Downlaodspace oder so … ).