Ich möchte einigen meiner Besucher ermöglichen, über die Seite etwas (Bilder) hochzuladen. Ich weiß, dass das mit PHP gemacht werden muss. Allerdings wars das auch, was ich weis. Ich habe KEINE Ahnung von PHP (bin erst am lernen) und weis auch net wie ich das hier bei bplaced anwenden muss. Ich habe schon versucht mit Vorlagen soetwas zu machen, allerdings hat es nicht funktioniert. Jetzt möchte ich fragen, wenn das überhaupt erlaubt ist, wie ich das am besten mache. Ich möchte eine Seite haben, auf der man eine (oder mehrere) Dateien seines PCs auswählen kann und sie dann in einen speziellen Ordner hochladen kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
PS Ich weis, dass das per FTP ginge, aber dann könnte man auch Daten runterladen, ich will aber, dass man nur RAUFladen kann.
Profilbilder für Nutzeraccounts müssten schon gehen, reine Imagehoster sind verboten. Also wenn du einem Nutzer die möglichkeit bieten möchtest maximal ein pb oder avatar hochzuladen dann müsste das schon klar gehen, diese funktion ist bei jedem forum ja auch mit dabei?
Ah ich habs jetzt auch gefunden, ihr meint das hier:
[quote]Striktes Verbot von Chats, Browsergames & -tools o.Ä.
hi,
ich kündige hiermit an, dass Browsergames jeglicher Art, seien es sog. Ogame, Pennerspenden, EQDKP, Raidplaner oder irgendwelche Tools in dieser Richtung, sowie Chats ab morgen absolut streng geahndet werden - eine Sperrung des Kontos ist daraufhin die Folge.
Alle - absolut alle - Performanceprobleme in letzter Zeit sind ausschließlich daraufhin zurückzuführen und auf die Toleranz, dass diese nicht immer deaktiviert wurden, weil evtl. auch größere Seiten dahinter standen. Da ich weder Zeit, noch Nerven dafür habe, auch wohl andere Benutzer, deren Performance damit nach unten gezogen wird, werden solche Seiten mit entsprechenden Inhalten, sowie auch generell Toplists und Imagehoster ohne weitere Meldung (z.B. Vorwarnung per Mail) deaktiviert. Eine Aktivierung ist nur dann in Aussicht, wenn sofort bzw. kurz nach der Aktivierung eine Entfernung dieser Inhalte erfolgt - max. 1-2 Tage Reaktionszeit werden eingeräumt.
ciao[/quote]
Ich will ja keine Images hosten, nur Besuchern eine einfache Möglichkeit bieten, mir Bilder zukommen zu lassen, die ich dann in meine Seite einbauen kann. Dass müsste doch gehen oder?
Aber wie gesacht hab ich keine Ahnung von PHP und Umgang. Also ich habe mir ein PHP Upload Tool runtergeladen, das ist ja schön und gut, nur das produziert 2 Dateien (formular.php3 und server.php3) und ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll, ich habe sie mal hochgeladen aber egal was ich versuche immer kommt eine Fehlermeldung.
Dann besorg’ dir welche.
Arbeite als erstes ein Einsteiger-Tutorial durch, so dass du Grundlagenkenntnisse bekommst.
Wenn das Ding noch Dateien mit der Endung .php3 produziert, dann dürfte es hoffnungslos veraltet sein (PHP Version 3 ist seit Ewigkeiten Geschichte).
Aber im Manual gibt es ein eigenes Kapitel über Dateiuploads - und mit Grundlagenkenntnissen findet man dort eigentlich auch alles beschrieben, was man wissen muss, um die Aufgabe umsetzen zu können.
Darf ich einem User die möglichkeit geben Bilder auf sein Album hochzuladen?
Wenn das als Imagehoster zählt, wie muss ich das einschränken?
Alla nur 10 Bilder a 1/2MB Pro Tag oder so etwas.