upload-Problematik

Hallo,

habe mir die FAQ durchgelesen. Bräuchte für folgende Fehlermeldung beim Upload mit filezilla auf “bplaced” eine Lösung.

Befehl: USER odin
Antwort: 331 User odin OK. Password required
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  1. Frage

In Filezilla werden alle Ordner angezeigt.
Möchte nur bestimmte Fotodateien hochladen.
Markiere ich die ausgesuchten Dateien im Filezilla und anschließend auf “Verbinden”??
Bekomme es nicht hin, trotz der Lehrvideos.

Vielen Dank im voraus!

Jonny

Nein. FileZilla arbeitet mit dem Drag&Drop-Prinzip, d. h. du ziehst die Dateien einfach von der lokalen Seite (oder vom Desktop (oder von irgendwo anders her)) auf die Serverseite. Einfacher geht’s nicht. (Du kannst auch alternativ im Kontextmenü „Upload“ benutzen.)

@Problem #1: Du benutzt das falsche Passwort. Eine andere Lösung gibt’s fast nicht - ich kann mich auf server1 einloggen und dein Account ist auch schon eingerichtet. Wann hast du das probiert? Kann sein, dass sich das Problem inzwischen von alleine gelöst hat.
#[size=85]edit:[/size] Oder kann sein, dass du den falschen Server verwendest.

was gibst du bei server ein?
sonst schau mal auf wiki.bplaced.net/index.php/FTP
oder filmanleitungen.bplaced.net

hallo,

comjag: die Filmanleitung habe ich mir angesehen.
bei “Port” gebe ich “21” ein.
Bei “Server” odin.bplaced.net

Immer noch die beschriebene Fehlermeldung.

Meinen Bildordner habe ich auf den Desktop gelegt. Wenn ich den jetzt auf die “Filezilla”-Seite ziehen möchte (rechts oben wo “Server” steht), erscheint ein Kreis mit einem Querbalken drin.
Läßt sich also nicht auf die Serverseite ziehen.

In dem Serverfeld erscheint auch kein Kontextmenü.
Direkt uploaden somit nicht möglich.

Äh. Wie, denkst du, soll das denn auch klappen, wenn du nicht verbunden bist? :whata:

Port, Host und Benutzer sind IMHO richtig, bleibt nur noch das Passwort. Kannst du dich denn mit diesem Passwort auf bplaced.net einloggen?

Dir ist aber schon klar, dass du den Ordner/die Datei in die Explorer(ordner) ansicht auf der rechten Seite ziehen musst?
Das Symbol kommt bei mir nur, wenn ich etwas im offline modus ziehen will, oder nicht aufs richtige Feld gehe…
//Edit: da war wer schneller

Hhmmm,…

es ist wohl so, das sobald man mit dem Server verbunden ist, die Datei in das rechte Feld “Server” ziehen muss. Also erst einmal das Problem “Verbinden mit Server” lösen.

Fehlermeldung beim “Verbinden” immer noch “Paßwortproblem”.

auf der bplaced.net Seite kann ich mich einloggen.

Dann lösche mal deinen primären FTP-Account „odin“ (auf bplaced.net in der FTP-Verwaltung) und stelle ihn mit einem beliebigen Passwort wieder her (die Maske dafür taucht dann in der FTP-Verwaltung auf).
Gehe sicher, dass du das Passwort in der Zwischenablage hast (Strg+C) und füge es in der FTP-Verwaltung und beim Einloggen mit FileZilla mit Strg+V ein. Achte darauf, dass du nicht aus Versehen Leerzeichen oder Zeilenumbrüche mitkopierst.

So, wenn das nicht klappt, dann… ka, muss miro mal schauen.

Hallo Scram,

alles ausgeführt!

immer noch die Fehlermeldung in Filezilla:

Antwort: 220-IPv6 connections are also welcome on this server.
Antwort: 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity.
Befehl: USER odin
Antwort: 331 User odin OK. Password required
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

und wie ruft man “miro” herbei?

werde mir zwischenzeitlich auf meinem zweiten Rechner “Filezilla” runterladen und das ganze nochmal versuchen.

Vielen Dank bis hier hin!

Mit Glaube, Vertrauen und etwas Feenstaub.

miro liest das Support-Forum, und selbst wenn er diesen Thread übersehen sollte, kannst du ihm eine PM schicken.

bin gerade dabei auf meinem zweiten Rechner “Fillezilla” downzuloaden.
Stelle gerade fest das es zwei Download-Versionen von Filezilla gibt.

  1. auf Seite…
    filezilla-project.org/download.php?type=client

den Client-Filezilla und auf einer weiteren Seite…

filezilla-project.org/download.p … =server….
für den Server-Download

jeweils “Windows”
(meine beiden Rechner = 1x xp-home + 1x xp-professional)

Welcher ist es?

Ich weis, mir wird es auch langsam peinlich. Sorry!

Ist allerdings auch ein befremdlicher Planet, dieser Webspaceplanet.
Wo “Glaube, Vertrauen und etwas Feenstaub” wirken.
Na ja, werde das Laufen schon noch lernen. Humor scheint es ja reichlich zu geben.

Jonny

es ist egal… :smiley:

Hej,

nun wird es um mich herum doch etwas schattig. Und das im Frühlingserwachen.

Bekomme immer noch keine Verbindung zum Server. (Upload mit Filezilla).

Hängt wohl erst einmal damit zusammen, dass ich beim einloggen auf “bplaced.net” den Hinweis bekomme, erst die E-mail zur Paßworterneuerung bestätigen muss.

In meinem E-mail Konto ist sie weder im Posteingang noch im Spamordner.
Könnte bitte jemand “miro” Bescheid sagen, das mir eine neue Bestätigungsmail gesendet wird?

Sitze ja im Rollstuhl und habe keinen Zeitdruck. Doch hier und da ein Fortschritt, wäre für mich ein echter Mutivationsschub.

Ich suche derweil mal nach “miro´s” E-Mail Adresse oder PM.

Keineswegs, denn: Der Client ist ein Client und der Server ein Server. :p
@eskimo-jonny: Du kannst dir das wie ein Schüler<->Lehrer-Prinzip vorstellen. Die Schüler (Clients) fragen den Lehrer (Server) nach etwas, und dieser gibt Informationen zurück. In dem Fall brauchst du den Client.

Hallo Scram,

“PM” an “miro” gesendet!
(muss man ja erst mal drauf kommen, das “PM” für “privat Massage” steht.)

Habe mir inzwischen ein bisschen “Feenstaub” besorgt und siehe da…

Filezilla benutzen:
aconcagua2000.de/ftp/filezilla-arcor.html

filezilla.de/schnelleinstieg.htm

erspart Dir vielleicht etwas Arbeit und Nerven für weitere “Neuankömmlinge”…

ich läute derweil das Wochenende mit etwas “C2H5OH” ein.

posting.php?mode=reply&f=6&t=1873#
:wink: