Uploaden klappt nicht; es heißt jedesmal "Fehlgeschlagener

Hallo an alle!

Ich habe heute einen Webspace von bplaced geholt und wollte versuchen, ein wbb-Forum aufzuspielen.
Doch jedesmal, wenn ich eine Verbindung zum Server aufbauen will, gibt es Probleme:

Unter Filezilla heißt es: PASS: Verbindung konnte wegen eines schweren Fehlers nicht aufgebaut werden (oder so ähnlich).
Bei einem Online-ftp-Dienst www.2ftp.de heißt es jedesmal, dass der Login-Versuch fehlschlug.

Bei Server gebe ich ein: rrw.bplaced.net, als User rrw, mein Paßwort gebe ich nicht an, aber ich garantiere, dass ich immer das richtige PW eingegeben habe.
Das beides stimmt, merke ich, wenn ich bei bplaced.net rrw und das PW angebe; ich komme dann in den Bereich zum Organisieren meines Webspace.

Nur wie gesagt: beim Versuch, das Forum darauf upzuloaden klappt nicht.
Gebe ich jedoch die Adresse www.rrw.bplaced.net in den Browser ein, komme ich auf den Webspace.

Was mache ich falsch?
Liebe Grüße und dankeschön schon einmal im Voraus
Feuertraum

Hi,

wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

Mfg :wink2:

Guten Morgen!

Unter Filezilla:

[quote]220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER rrw
Antwort: 331 Hello rrw, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *****
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
[/quote]
Unter 2ftp:

[quote]Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf: rrw.beplaced.net

Benutzername: rrw

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.[/quote]

Ich räume zwar ein, alles andere als ein Profi zu sein, aber bei einem anderen Webspace hatte ich das genauso gehandhabt und es gab keine Probleme.

Verwirrte Grüße
Feuertraum

Hi,

sonderzeichen (äöüß[]{} …) im passwort vorhanden? Wenn ja gibt das öfters mal bei ftp probleme probier doch einfach mal ein passwort nur aus buchstaben (bplaced.net einloggen => FTP => FTP Konto löschen (es gehen keine daten verloren) =>FTP Konto neu anlegen mit Passwort nur aus buchstaben) dann sollte es klappen…

lg flo

Eigentlich besteht das PW nur aus Buchstaben ohne Sonderzeichen. Ich probiere es aber nochmal mit einem anderen.

Nachtrag: Ich habe das FTP-Konto gelöscht und ein neues mit einem anderen PW angelegt (auch hier ohne Sonderzeichen. Nur reine Buchstaben, den ersten als Großbuchstabe, danach Kleinbuchstaben).
Als Heimverzeichnis habe ich angegeben:

/users/rrw/www/

Ist das richtig oder habe ich da einen Fehler gemacht? Auch in diesem Fall werden Fehler angezeigt?

Noch eine andere Frage: Muss das PW eine bestimmte Länge haben?

Hi,

dein heimverzeichnis ist eigentlich immer

(das /usr/bla bla bla ist nämlich im fall ftp immer automatisch davor…)

Was anderes bracht man da (zumindest meistens) für sich selbst nicht
Passwortlänge sollte egal sein mach doch einfach mal so 7 Zeichen …
lg flo

[quote=“Ryon_”]Hi,

dein heimverzeichnis ist eigentlich immer

(das /usr/bla bla bla ist nämlich im fall ftp immer automatisch davor…)

Was anderes bracht man da (zumindest meistens) für sich selbst nicht
Passwortlänge sollte egal sein mach doch einfach mal so 7 Zeichen …
lg flo[/quote]

Oki. Ich habe es nochmal gelöscht und diesmal ein siebenbuchstabiges Passwort gewählt. Und siehe da: jetzt funktioniert es :slight_smile: (Warum erst jetzt, ich habe keine Ahnung).
Auf jeden Fall vielen vielen lieben Dank für die Hilfe :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

LG
Feuertraum

Hi,

bitte gerne geschehen … :wink:

lg flo