Uploadproblem mit FilleZilla

Hallo Leute
ich habe ein kleines Problem bzgl Upload mit FilleZilla.
Gestern ging alles tadellos nur heute krieg ich folgende Meldung:

19:17:09 Status: Starte Upload von xxx\overall_header.html 19:17:09 Befehl: CWD /styles/Bl@ck/template/ 19:17:09 Antwort: 250 OK. Current directory is /styles/Bl@ck/template 19:17:09 Befehl: PWD 19:17:09 Antwort: 257 "/styles/Bl@ck/template" is your current location 19:17:09 Befehl: TYPE A 19:17:09 Antwort: 200 TYPE is now ASCII 19:17:09 Befehl: PASV 19:17:09 Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,25,252,230,166) 19:17:09 Befehl: STOR overall_header.html 19:17:09 Antwort: 553 Disk full - please upload later 19:17:09 Fehler: Kritischer Fehler

bzgl Disk Full Fehler
ich hab mich für die 1 GB Variante entschieden, der Webspace ist aber zu 100% noch nicht voll, im Moment sollten grad mal um die 15-20 MB drauf sein…
hat jemand eine Idee woran diese Fehlermeldung liegen könnte?
vielen Dank

[quote=“rplc”]Hallo Leute
ich habe ein kleines Problem bzgl Upload mit FilleZilla.
Gestern ging alles tadellos nur heute krieg ich folgende Meldung:

19:17:09 Status: Starte Upload von xxx\overall_header.html 19:17:09 Befehl: CWD /styles/Bl@ck/template/ 19:17:09 Antwort: 250 OK. Current directory is /styles/Bl@ck/template 19:17:09 Befehl: PWD 19:17:09 Antwort: 257 "/styles/Bl@ck/template" is your current location 19:17:09 Befehl: TYPE A 19:17:09 Antwort: 200 TYPE is now ASCII 19:17:09 Befehl: PASV 19:17:09 Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,25,252,230,166) 19:17:09 Befehl: STOR overall_header.html 19:17:09 Antwort: 553 Disk full - please upload later 19:17:09 Fehler: Kritischer Fehler

bzgl Disk Full Fehler
ich hab mich für die 1 GB Variante entschieden, der Webspace ist aber zu 100% noch nicht voll, im Moment sollten grad mal um die 15-20 MB drauf sein…
hat jemand eine Idee woran diese Fehlermeldung liegen könnte?
vielen Dank[/quote]

die festplatte von bbplaced.net könnte ja voll sein? :slight_smile:

Ich hab das gleiche Problem.
Habe auch die 1 GB Variante, allerdings maximal 1 MB belegt.
Als FTP Client benutze ich ebenfalls FileZilla. Werde es mal mit einem anderen probieren, verspreche mir allerdings nicht sehr viel davon.
Bitte um schnelle Antwort vom Support, ich muss ziemlich bald die neuen Daten hochladen!!

du meinst der server voll od wie?
hm ja stimmt wäre eine denkbare erklärung

habet du kannst ja ma bescheid geben, fals du mit nem anderem Client erfolg haben solltest

So,
erster Erfahrungsbericht:
Ich habe noch keinen anderen Client ausprobiert, sondern einfach mal (warum auch immer^^) die Datei in das übergeordnete Verzeichnis zu laden und es hat funktionert.
Danach funktionierten auch alle anderen Uploads in Unterverzeichnisse.
Ich habe keine Ahnung woran es gelegen haben könnte.

Hier ein Auszug aus meinem FileZilla-Protokoll…

Status:	Verbunden
Status:	Starte Upload von C:\xampp\htdocs\Comedis\user\show_news.php
Befehl:	CWD /Comedis/user
Antwort:	250 OK. Current directory is /Comedis/user
Befehl:	TYPE A
Antwort:	200 TYPE is now ASCII
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (88,198,25,252,170,170)
Befehl:	STOR show_news.php
Antwort:	553 Disk full - please upload later
Fehler:	Kritischer Fehler
Status:	Verbindung zum Server getrennt
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
[...]
Antwort:	250 OK. Current directory is /
Befehl:	TYPE A
Antwort:	200 TYPE is now ASCII
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (88,198,25,252,27,144)
Befehl:	STOR show_news.php
Antwort:	150 Accepted data connection
Antwort:	226-14 Kbytes used (0%) - authorized: 1048576 Kb
Antwort:	226-File successfully transferred
Antwort:	226 0.028 seconds (measured here), 17.10 Kbytes per second
Status:	Dateitransfer erfolgreich

Ich hatte also nicht mal Ansatzweise 1 MB in Benutzung xD

edit:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG
ich krieg die krieeese!!!
ich hab wieder den gleichen fehler wie vorher. warum auch immer, falls bplaced gerade zufällig wartungsarbeiten an den servern macht, bitte postet es! bitte!!!
ich muss diesen scheissdreck da langsam hochladen…
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

hm ne bei mir funktionierts nicht
egal in welches verzeichnis ich die Datei zu verschieben versuch es klappt net ich bekomm immer die Disk Full fehlermeldung…

ich peils nich.
ich hab mir smartftp geladen. mit dem konnt ichs hochladen. dann mit filezilla nochmal getestet.
ging auch.
ich peil gar nix mehr…

also mit smart ftp gings bei mir auch aber erst beim 2. anlauf…
wäre dem support trotztdem dankbar wenn er/sie uns klarheit verschaffen könnte…

neue erkenntnis:

filezilla hat mir zwar angegeben, dass ich eine datei nicht löschen konnte und zwar aud Grund von :

Befehl:	CWD /Comedis/user
Antwort:	250 OK. Current directory is /Comedis/user
Befehl:	DELE add_comment.php
Antwort:	550 Could not delete add_comment.php: No such file or directory

aber ich konnte die datei danach nicht mehr über meinen browser (firefox) aufrufen. es hiess

Warning: include(user/add_comment.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in [...]

alles sehr strange, ich wollte die datei nämlich mit smartftp ersetzen, was er mit laut ausgabe auch getan hat, allerdings nicht wirklich. es war immer noch die alte datei auf dem ftp server vorhanden. danach habe ich versucht, die alte datei zu löschen (was !angeblich! fehlerhaft war) und die neue danach hochzuladen (was nicht funktionierte, mit keinem der beiden ftp-clients)

omg… :neutral_face: :neutral_face:

Bitte wartet auf einen Supporter oder “[size=90]Miro[/size]” :astonished:

Ich weiss auch nicht weiter… (Seht aus das nur ihr das Prob. habt …)

  1. Frage:
    wer/was ist miro?

erkenntnis:
es liegt wohl nicht am client, sondern einfach daran, dass man den richtigen augenblick finden muss, um mal wieder ein paar dateien hochzuladen :wink:

[quote=„habet“]1. Frage:
wer/was ist miro?
[/quote]
memberlist.php?mode=viewprofile&u=53
bplaced.net -Admin :slight_smile: :smiley:

[quote=„habet“]
2.
erkenntnis:
es liegt wohl nicht am client, sondern einfach daran, dass man den richtigen augenblick finden muss, um mal wieder ein paar dateien hochzuladen :wink:[/quote]

Glaub ich nicht … :hammer:

zu 1. :
ah ok.

zu 2. :
das ist die einzige logische erklärung.
was ich bei mir jetzt die ganze zeit feststelle:
ich habe was neues im code meiner webseite und will das skript hochladen -> es geht nicht (egal ob mit filezilla oder smartftp)
ich zu meinem kumpel und schau ihm beim wow zocken zu, danach geh ich wieder an meinen rechner und lade die datei hoch -> es geht (egal ob mit filezilla oder smartftp)

[quote=“habet”]2.
erkenntnis:
es liegt wohl nicht am client, sondern einfach daran, dass man den richtigen augenblick finden muss, um mal wieder ein paar dateien hochzuladen :wink:[/quote]

kommt mir aber auch irgwie so vor da bei mir das mitm hochladen auch erst beim 2. versuch mit smart FTP geklappt hat

Leute beruhigt euch!

Wie gesagt wartet bitte auf einen Supporter und wartet ab!

Hatte schon mal ein ähnliches Problem aber ich glaub das war ne andere Fehlermeldung mhm…

hmm, habe auch im supportsystem viele fragen wegen dem ftp, vl sagt miro ja was ob da was ned geht oder so …