Ich schreibe grade für einen Unternehmer eine kleine Firmnepräsenz, bei der er auch Produkte (nicht unbedingt viele - das wird jetzt kein großer Shop) eintragen kann.
Da es um Technische Geräte geht, wäre es natürlich nett, wenn er Datenblätter, ein Produktbild etc. hochladen kann, und das natürlich im Rahmen seines Adminportals.
(FTP liegt nunmal nicht jedem…)
Ist diese Art von UploadScript erlaubt, oder trifft das auch die Kategorie der Uploadscripts wie bei Imagehostern etc., welche ja verständlicher Weise nicht zugelassen sind?
Oder mal anders gesagt: Ist jede Art von Upload, egal in welchem Rahmen, per HTTP nicht erlaubt?
Ich frage nur mal vorsichtshalber, wie gesagt: nur er hat über sein Adminportal die Möglichkeit dazu, kein normaler Webseitenbesucher.
klar ist das erlaubt, aber kennzeichne es bitte auch als solches. was eben nicht erlaubt sind, sind imagehoster und generell dateihoster, die nur diesen einen zweck erfüllen, das sagt meiner meinung nach schon alles. hast du also zumindest eine in-relation stehende seite da (zB. irgendwas, das mit der firmenseite zu tun hat) o.ä., so geht das natürlich klar.
einfach drüberschreiben - beachte bitte, dass da schon irgendwas auf der seite draufsein sollte. wenn da nur steht “hier is nix außer ne dateiablage für firma xy”, dann wird das sicher von einem supporter deaktiviert…