URL ändern, Error

Hallo,

ich wollte die URL von hessearchitekten.bplaced.net zu christophhessearchitects.com ändern. Ich hab alles so gemacht wie es mir auf dieser Seite gesagt wurde: codex.wordpress.org/Giving_Wo…_Own_Directory

Aber jetzt komm ich auf keine von beiden Seiten mehr drauf…

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/hessearchitekten/www/wp-content/themes/theme_5661/front-page.php:1) in /users/hessearchitekten/www/wp-content/themes/theme_5661/header.php on line 15

Hi,

du hast vor dem öffnenden PHP-Tag <?php eine Ausgabe, die dort nicht hingehört. Wenn du die entfernst (auch unsichtbare Zeichen, such am besten mal nach Byte Order Mark" hier im Forum) dann sollte es klappen.

Tut mir Leid, ich verstehs nicht. Was genau soll ich jetzt entfernen?

Aaaalso:

In der Datei wp-content/themes/theme_5661/front-page.php ist bereits in der ersten Zeile Code eine Ausgabe - daher taucht dieser Fehler auf. Du musst die Ausgabe entfernen - also alles, was vor dem öffnenden PHP-Tag <?php steht.

Wenn dort nichts steht handelt es sich um “unsichtbare” Zeichen - sog. BOM (Byte Order Mark) die einige Editoren anlegen. Dann melde dich einfach nochmal.

okay, davor steht nichts…

Welchen Editor verwendest du?

Bei notepad++ bspw. gibt es die Möglichkeit Dateien als “ohne BOM” zu speiochern. Das solltest du auswählen um entsprechende “unsichtbare” Zeichen zu unterdrücken.

ich benutze “TextEdit” und da find ich es nicht

Du arbeites vermutlich mit einem Apfel-Produkt, oder?
Kannst du die Datei dort irgendwie anders Codieren? Etwa als UTF-8 oder dergleichen?

ja, genau :p
Was ist UTF-8? Kann ich nicht irgendeinen kostenlosen Editor runterladen für Mac, in dem es funktioniert?

hast du, wenn du “save a copy” machst, nicht ein pulldown menue zur auswahl fuer utf-8?

nein…

Gibt es nicht ein Programm für Mac, welches ich runterladen kann, indem ich die Zeichen sehe?

ich habe es hinbekommen die Datei in utf-8 zu codieren, aber ich sehe die Zeichen trotz allem nicht