URL Ändern!

Okay, ich schaue mal

Sie hilft dir dabei ne (eigene) Domain zu bekommen :wink:
Entweder z.b. ne gekaufte für 3€ im Jahr, oder eben auch viele Kostenlose.
So oder so ist .xe.cx einfacher als .bplaced.net
[ul]1. kürzer und daher auch einfacher zu merken,
2. universeller z.B. bei nem Umzug auf nen anderen Webspace
3. @.xe.cx möglich
4. sieht es auch besser aus :wink:
5. wenn du einen Umzug nicht wagen willst auch die “einfachere” Möglichkeit.[/ul]

Nachtrag:
ich will dir natürlich auch nicht vorschreiben was du zutun hast, da es sich aber um einen Clan handelt, wäre es am vernünftigsten das ganze abzustimmen bzw. als Clan zu entscheiden.

Nachtrag²:
ok… ich seh jetzt erst das du es noch vor meinen Post geschafft hattest deinen Post zu bearbeiten :smiley: Egal… ich lass es dennoch so stehen :stuck_out_tongue:

Ist das den mit den kostenlosen anbietern da was gutes ? Nicht das die in 2 monaten irgendwie nicht mehr geht oder irgend sowas

Das einer der Kostenlosen putt geht ist nicht unabstreitbar, theoretisch jedoch würde ich sagen das kostenlose länger halten sollten als Bezahldienste, da Bezahldienste pleite gehen können, kostenlose aber eh wissen das diese nichts verdienen :wink:
Bringt ja nichts als Kostenloser/Sponsor plötzlich zu merken: “oh. ich verdiene ja gar nichts sondern mach Verlust, ich muss unbedingt Insolvenz anmelden…”

Jedenfalls sind alle dort genannten Anbieter soweit auf Kompetenz geprüft und ganz gut, einzig bei freedns.afraid.org ists was anderes da dort User ihre Domain als Öffentlich zur Verfügung stellen und daher nicht klar ist obs nur vorübergehend ist oder dauerhaft.
Bei CreateNic z.B. sind auch Leute von bplaced und ich habe ebenfalls Kontakt mit denen [size=85](auch wenn sich mein Kontakt in grenzen halt da ich dir kein richtiges Mitglied bin :smiley:)[/size]
Und ich glaube nicht das die den Dienst einfach so einstellen würde, dafür sind sie zu nett würden es also eher abtreten :wink: [size=85](wobei ich net das Geld hätte es zu übernehmen… die Domains kosten mitunter ü 40€ im Jahr wenn ich nicht irre.)[/size]

Sollte z.B. CreateNic (Gott bewahre) dennoch zur Entscheidung kommen den Dienst einzustellen und es wird keine Übername geben, dann wird dies aber sicherlich rechtzeitig Angekündigt werden.

Okay, dann werde ich mal bei CreateNic vorbei schauen und es testen :slight_smile:

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.