URL Ändern!

Hallo, unser Clan hat heute seinen Namen geändert ! Somit muss ja auch die URL bzw.
www.deine-homepage.bplaced.de geändert werden ! Da wir schon 720 klicks und 35 leute haben die sich auf der Homepage re. haben würde ich ungerne meine Homepage löschen und eine neue machen. Ist das irgendwie möglich, den Namen so ändern zu lassen, dass nur der name geändert wir und mehr nicht ?

Mfg;

RepClan

Namens Änderungen direkt sind so nicht möglich bzw. würden einen zu hohen Aufwand erfordern.

Einfach neuen Account machen, umziehen, fertig :wink:
Alternative bzw. immer der beste Weg wäre eine gescheite (eigene) Domain :wink:
Ne Liste mit Anbietern z.B. hier: viewtopic.php?p=311520#p311520

nein, das geht so nicht.
du musst einen neuen account erstellen und die daten umziehen oder dir eine domain von createnic.de

Okay, und wenn ich mir einen neuen Account mache, werden die Klicks und Anmeldungen gelöscht oder ?

Wenn du des genauer erklären kannst können wir dir auch eine genauere Antwort geben…

Wenn du meinst, sind dann alle Benutzer in meinem Forum o.ä. weg dann nein ^^du musst des Forum o.ä. umziehen.

Ja bin noch nicht so der Profi :slight_smile:

Also ich kann mit dem Forum so umziehen, dass meine Forum Klicks & Die Angemeldeten User
da bleiben ?

[quote=“RepClan”]Ja bin noch nicht so der Profi :slight_smile:

Also ich kann mit dem Forum so umziehen, dass meine Forum Klicks & Die Angemeldeten User
da bleiben ?[/quote]
Das kannst du, ist aber nicht mit einem Klick getan.
Dazu musst du die MySQL-Datenbank sichern und beim neuen Account wieder importieren.
Außerdem musst du alle Dateien kopieren (per FTP runterladen und beim neuen wieder hochladen)
Zuletzt musst du eventuell in Datenbank und Konfigurationsdateien eventuell die URL und die Serverpfade anpassen.

PS: Für die ausführlichen Erklärungen fragst du besser nicht mich, das können andere besser
PPS: Falls du Glück hast, gibt es sogar Umzugsanleitungen von deiner Forensoftware

Hi,

wenn du mit klicks meinst das man die alte Adresse weiterhin aufrufen kannst des geht nicht …

Welches Forum hast du denn?

Anleitung:
[ul][li]MySQLDumper auf alten FTP Account insterlieren[/li][li]Datenbank backup mit MySQLDumper erstellen[/li][li]Alle Datein runterladen[/li][/ul]

Neuer Account:
[ul][li]MySQLDumper insterlieren, und backup wieder herstellen[/li][li]Per FTP alle daten hochladen[/li][li]in der datei config.php (oder ähnlich) Datenbank und Passwort ändern und speichern[/li][/ul]

Und dann is des Fertig

lg flo

Ich meine mit Klicks, die Statistik ! Also aufrufe !

Heute: 3999
Gestern: 30000
Insgesammt: 3000000000

Wist ihr was ich meine ?

Jo … läuft ja warscheinlich über Datenbank oder Datein … dann is des kein Problem

Ja wie gesagt, kenne mich 0 aus ! Könnte das „Später“ jemand für mich machen von euch ? Bin echt ne Hohle Nuss in so sachen :p

Wie hast du deine Seite dann zum Laufen gebracht? Also wenn du das geschafft hast, schaffst du auch das… :wink:

Mfg :wink2:

*PS: Dein Impressum ist ungültig/nicht vorhanden, bitte bessere das aus!

Hm ich Probiere es mal :slight_smile: Sollte ich nicht weiter kommen hole ich mir hier rat :slight_smile:

Kann’s dir auch via Teamviewer machen oder Skype Bildschirm übertragen mir egal … bin nur kurz im Bad …
skypename findest du in meinem Profil

lg

Ja bin auch mal kurtz weg. Melde mich nochmal

Ich rate dir von einem Umzug allein wegen des Namens eher ab. Generell sollte die bplaced-Domain ja eher im Hintergrund arbeiten - eine Topleveldomain ist immer empfehlenswert und (je nach Vertrag) jederzeit kündbar oder änderbar.

Ansonsten kann ich dir natürlich auch hlefen, aber ich denke, dass sich hier schon jemand Kompetentes gefunden hat.

Ja, ich werde mir jetz einen neuen Account erstellen, da ich gerne die Forum Klicks bzw. die Statistik und die Angemeldeten User behalten möchte. Wer mir helfen will, kann mir ja seine Skype daten senden und dann werde ich mich melden ! Also ich brauche denk ich mal hilfe, weil bin der übelste Newbie :slight_smile:

Bitte lies doch die Beiträge, die hier geschrieben werden, z.B. von thorr. Du scheinst nicht besonders viel Erfahrung mit Webhosting zu haben. Wenn dir jemand hilft ist das natürlich auch ok, aber die einfachere Variante wäre wohl, sich eine Domain zu besorgen.

Mfg :wink2:

Ja, aber da von unserem Clan noch niemand bezahlen will und ich es immoment nicht kann, wollten wir als übergang hier eine HP anlegen

Tu uns und dir den gefallen und versuche Ratschläge anzunehmen auch wenn diese sich dann als blöd raus stellen, es hätte dich z.B. nicht umgebracht mal den von mir geposteten Link anzuklicken und die Liste auch anzuschauen :wink:
viewtopic.php?p=325199#p325199

Auch wurde zum Umziehen schon so einiges gesagt^^
Daher hilft dir Google bestimmt weiter wenn du nach deiner Software size=85[/size] und sowas wie „umziehen,transferieren,move to other webspace“ o.ä. suchst.
Entweder die Software hat sowas selber auf deren HP erklärt, oder irgendjemand hat in seinem Blog ne Anleitung gepostet [size=85](eigene Erfahrungen wenn ich mal wieder die Arbeit anderer gemacht hab^^)[/size]
Oder glaubst du etwa wir sind alle allmächtig und wissen alles :ps: Entweder wir studieren die Software ewig [size=85](meist unnötig und eben unter anderem langwierig)[/size], oder schauen eben man schnell nach wies genau geht^^