Url der aufgeschalteten Domain beim Aufruf von Bildern

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner aufgeschalteten Domain. Zunächst einmal funktioniert eigentlich alles einwandfrei, nur, wenn ich Bilder direkt aufrufen möchte, dann wird in der Adressleiste nicht mehr meine-domain.de/bild.jpg angezeigt, sondern meine-domain.bplaced.net/bild.jpg

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern bzw. zu korrigieren?

MfG spitex

Hallo spitex,

das kommt darauf an, welchen Leistungsumfang dein Domainanbieter bietet. Was du eingestellt hast, ist eine reine Weiterleitung. Um die bplaced-Domain durch deine Domain zu ersetzen, musst du diese aufschalten.

Wo hast du die Domain gekauft/gemietet?

Hallo thorr,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Domain ist bei united-domains gekauft.

MfG spitex

Edit:
Die bplaced Domain wird ja eigentlich auch durch meine Domain ersetzt, nur bei Bildern funktioniert dies halt nicht.

Hallo,

wie du deine Domain aufgeschalten hast, hast du uns aber nicht verraten.

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hallo,

also ja ich habe bei united-domains url-Weiterleitung ausgewählt, dann die Ziel url eingegeben, also meine-seite.bplaced.net und dann dort “URL-Hiding”, was ja auch soweit eigentlich in allen Ordnern und bei allen Dateien funktioniert, außer eben bei Bildern.

Also muss ich jetzt, laut deiner Anleitung tobsp, die DNS Konfiguartion ändern? Also geht quasi alles über den anderen Weg, außer bei den Bildern, da funktioniert es nur über die DNS Konfiguration?

MfG spitex

Nein, alles würde den Weg über die DNS-Konfiguration gehen. Das ist auch eigentlich der korrekte Weg. Dieses URL-Hiding funktioniert meistens mit Frames, allerdings ist dies sowohl bezogen auf die Verwendung von Frames, als auch auf die die Verwendung der Domain an sich keine saubere Lösung.

Achso okay. Dann vielen Dank euch beiden für die wirklich sehr schnelle Hilfe. :slight_smile:

Dann mache ich das so und hoffe mal, dass es dann funktioniert.

MfG spitex

Edit:
Funktioniert wunderbar. Vielen Dank. :slight_smile: