URL der Homepage

Hallo Ihr da draußen im www,

ich bin ein absoluter Neuling was das hier alles anbetrifft, ich habe die SuFu genutzt nichts gefunden… meine Frage…

ich habe nun eine Page mit joomla erstellt… sie ist nicht fertig aber das ist auch Nebensache, das Problem ist… wie bekomme ich es hin das sie erreichbar unter USERNAME.bplaced.net ist… und nicht unter USERNAME.bplaced.net/joomla … wisst ihr was ich meine? Oh man das ist bestimmt eine dumme Frage aber ich bin langsam am Verzweifeln…

und noch eine Frage, wenn ich auf meine Seite gehe… wieso kann ich da dann voll zugreifen?!.. also mir werden die Ordner gelistet etc… das hiesse doch das jeder darauf Zugriff hat…?!

meine einzige möglichkeit bisher wars ne .htaccess zu schreiben und sie per FTP auf den Root zu legen damit keiner rankommt nur ich halt…

ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus!

Hi,

du hast dein Joomla in einen Unterordner installiert - daher musst du diesen erst öffnen. Du kannst jedoch einfach dein Joomla ins Root-Verzeichnis laden bzw. ziehen und dann den Stammpfad entsprechend anpassen.

oh ist das wirklich so einfach :slight_smile: ich versuch es gleich mal

ok ich habs alles rübergezogen… die seite öffnet sich nun wie gewünscht… vielen Dank

Hallo ich hab auch das oben beschriebene Problem. Wenn ich auf die Startseite will muss ich immer http://[Username].bplaced.net/index.php eingeben um auf die Joomla-Startseite zu gelangen. Wie kann ich das einrichten, dass ich das index.php weglassen kann. Hieraus resultiert gleich das nächste Problem. Wenn auf einer Joomla-Seite jetzt auf Startseite klicke, schickt er mich auf http://[Username].bplaced.net und zeigt mir den 404 Fehler.

Kann mir irgendjemand in diesem Zusammenhang helfen?

Vielen Dank im Voraus

Die index.php wird immer eigentlich beim Aufruf der Adresse ohne weitere Pfadangabe an den Browser ausgeliefert - wenn ich deine Adresse aufrufe, klappt das auch.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Die ganze Zeit hat es nicht funktioniert und wenn man sich Hilfe holen will läuft es :wink:

Grund: dein Browser hatte noch die “alte Seite” im Cache, da du “deine” Adresse aufgerufen hattest bevor diese verfügbar war weshalb ein 404 kam^^
Hättest du keinen Index, dann käme der “Index Of” also der automatische [size=85](eine Auflistung aller Dateien und Verzeichnisse)[/size]

Nen STRG+F5 [size=85](oder STRG+SHIFT+R)[/size] oder sogar nen normaler Refresh hätte geholfen :wink: