Url?

Also ich habe folgendes Problem,
ich habe eine Kurzadresse bei 1&1 und meinen Webspace natürlich hier! ^^
Die Kurzadresse verlinkt ganz normal auf “name.bplaced.net”.
Wenn ich aber jetzt meine Kurzadresse von 1&1 in die browserzeile eingebe,
dann wird nach laden der Seite oben in der Adresseleiste "name.bplaced.net"
angezeigt statt meine Kurzadresse.

Meine Frage:
Ist es möglich, das dort dann meine Kurzadresse steht statt das mit bplaced?

Hast du die Möglichkeit, die Resource Records für deine Domain zu verändern?

Das kommt drauf an. Dazu musst du die Domain aufschalten. Näheres dazu im Wiki (Frage an die anderen: Das Wiki wurde aktualiesert…wann ist denn dieses Wunder passiert?):

wiki.bplaced.net/index.php/Domai … ufschalten

Ich bin auch bei 1und1 und da geht das leider nicht, da nur HTTP-Weiterleitung (was du hast) und Frame-Weiterleitung unterstützt wird.

Alternativ kannst du auch die Frame-Weiterleitung verwenden. Die finden Suchbots aber nicht so gut wie aufschalten und man kann in der Statusleiste immernoch erkennen, dass du bei bplaced bist.

Hoffe, damit ist dir erstmal geholfen.

PS: Bitte mal einen aussagekräftigeren Titel verwenden als “URL???”

Hmm…ich habe aber die Möglichkeit meine DNS einstellungen zu ändern usw. kann man da nicht i-was machen?

CNAME -> name.bplaced.net :wink:

cname gibt nicht nur a-record

OK, falls es um den Account leslienrw geht, der liegt auf server5, d. h. 78.46.34.147.
Wenn sich die Adresse irgendwann mal ändern sollte, musst du sie manuell anpassen.

Nicht vergessen im bplaced-Memberbereich die Domain einzustellen :wink:

Wie währe es mit einer Frame Weiterleitung? Hab ich auch so gemacht. Dann steht immer deine Kurzadresse im Browser…auch wenn du eine andere Seite über deine Homepage aufrufst :wink:

ja…ich habs jetzt alles so geschafft wie ichs wollte…danke für eure hilfe

edit: ich habe jetzt frameweiterleitung genommen, aber dann kann ich irgendwie kein favicon mehr verwenden!

ja, Aufschalten ist zu 200% besser…