User-ID?

Ich habe da ein paar Fragen:

  1. Wo finde ich meinen User-ID?
  2. Darf jetzt kein Chat mehr in die Seite eingefügt werden?

Sorry, wenn so ein Thema bereits gibt, aber ich hab die Suchfunktion nicht gefunden.

P.S: Ich bin in dem Gebiet ein absoluter Anfänger^^

hi,

  1. es gibt keine nutzer-id, wozu brauchst du die denn?
  2. chats sind nicht erlaubt, sofern sie auf unseren servern laufen. erlaubt hingegen sind externe chats wie webkick, die du per iframe einbinden kannst.

lg

[quote=“thorr”]hi,

  1. es gibt keine nutzer-id, wozu brauchst du die denn?
  2. chats sind nicht erlaubt, sofern sie auf unseren servern laufen. erlaubt hingegen sind externe chats wie webkick, die du per iframe einbinden kannst.

lg[/quote]

Danke erstmal für deine Antwort.

  1. Ich brauche es für den FTP-Server.

Hier wird gezeigt, wie man ihn installiert, aber dazu brauche ich eine User-ID: zurro-gaming.de/download/tut … /index.htm

  1. Wie binde ich externe Chats ein?
    Ich hab vor den Chat von xat: xat.com/ zu nutzen…
    Ist das ok?

EDIT: Frage eins hat sich erledigt…

achso, jetzt weiß ich, was mit nutzer-id gemeint ist. das sollte dein normaler nutzername sein - normerlweise verstehe ich unter eine id eine identifikationsnummer, und die gibt es hier eben nicht bzw ist nicht öffentlich.

zu dem chat: ich meinte eigentlich eher solche privaten chatboxen, die halt nur auf anderen servern liegen - webkicks.de ist so ein anbieter. es ist wie eine eigene chatbox.

[quote=“thorr”]achso, jetzt weiß ich, was mit nutzer-id gemeint ist. das sollte dein normaler nutzername sein - normerlweise verstehe ich unter eine id eine identifikationsnummer, und die gibt es hier eben nicht bzw ist nicht öffentlich.

zu dem chat: ich meinte eigentlich eher solche privaten chatboxen, die halt nur auf anderen servern liegen - webkicks.de ist so ein anbieter. es ist wie eine eigene chatbox.[/quote]

Also ist xat nicht erlaubt?

Hm, was hab ich hier falsch gemacht?
kimmel.bplaced.net/

Uff, ich bin mit meinen Nerven am Ende…

2 dinge :stuck_out_tongue:
Du hast ilch nicht im Root Verzeichnis daher muss man den Ordner “ilchClan11m” aufrufen.
2. Scheinbar stimmen die MySQL daten nicht…
Host: localhost (oder 127.0.0.1)
DB: kimmel
User: kimmel
Paswort: dein Passwort

[quote=“White-Tiger”]2 dinge :stuck_out_tongue:
Du hast ilch nicht im Root Verzeichnis daher muss man den Ordner “ilchClan11m” aufrufen.
2. Scheinbar stimmen die MySQL daten nicht…
Host: localhost (oder 127.0.0.1)
DB: kimmel
User: kimmel
Paswort: dein Passwort[/quote]

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Was ist ein Root-Verzeichnis?
  2. Was sind MySQL Daten?

uff^^
Das Root oder auch Heimverzeichniss ist das wo du dich befindest wenn du deine Domain aufrufst oder nach dem Login per FTP

Die MySQL Daten sind die Login Daten zur MySQL Datenbank^^
Die hättest du theoretisch bei der Installation angeben müssen :stuck_out_tongue:

das root-verzeichnis ist das stammverzeichnis, also das, das du immer als erstes siehst - das oberste verzeichnis. mysql ist einer der zwei datenbanktypen, die wir anbieten - dort werden daten, zb von ilch gespeichert. du musst zunächst eine anlegen und die nutzerdaten dieser bei ilch angeben.

edit: ich bin nicht zu langsam, white-tiger ist zu schnel…

Hi,

Das Root-Verzeichnis ist der Ordner, den du direkt nach dem Login mit deinem FTP-Programm siehst (er wird nur durch einen Schrägstrich als Pfadangabe gekennzeichnet, also “/”)

Die mySQL-Daten sind jene Daten, die deine Homepage mit der Datenbank verbinduen. Im Allgemeinen bestehen diese aus Server, Datenbankname, Benutzername, Passwort und optional aus einem Präfix.

Der Host/Server ist hier immer “localhost” - Das bedeutet, dass die Datenbank auf dem selben Server ist wie die Homepage auch. Datenbankname ist der Name der Datenbank, zu der verbunden werden soll. Der Benutzername und das Passwort sorgen dafür, dass kein unautorisierer Zugriff stattfindet. Das Präfix ist bei einigen Foren oder CMS wichtuig, wenn du mehrmals das gleiche installieren willst - damit sich die Einträge unterscheiden werden dafür gewisse Zeichen vor den eigentlichen Tabellen-Namen gehängt, bspw: FORUM_tabellenname oder 123_tabellenname.

jetzt reichts aber… :ps:

so jetzt hat ers 3x :stuck_out_tongue:

Ihr wart halt zu schnell :stuck_out_tongue:

:smiley:

Wie tue ich jetzt den Ordner “ilch” in das Root-Verzeichnis rein?

Ich hab bereits ein MySQL-Datenbank angelegt.
Wo kann ich meine MySQl-Daten ändern und so?

Das ist mir iwie zu hoch @.@

Wenn du das schon hochgeladen hast, dann kannst du einfach alle Dateien und Ordner in ‘ilch’ markieren und auf den Ordner “…” ziehen - Dann werden die eine Ebene nach oben befördert also von: “\deinordner” zu “”

Meinst du mit hochladen, den Transfer mit FTP?
Und beziehen sich die Dateien und Ordner auf meine Festplatte?
wie soll ich das ausdrücken…

Hochladen = daten von der lokalen Festplatte per FTP auf den Server schieben

Gut, dann sind aber die Dateien bereits auf der höchsten Ebene…

Nein, der Ordner ist auf der höchsten Ebene… du musst noch in den Ordner reingehen und alle Dateien wie oben beschrieben auf den Ordner “…” ziehen - dann werden die direkt beim Aufrufen von kimmel.bplaced.net angezeigt.

Und wie mache ich das?

Die Dateien lassen sich nicht markieren…