User Kontroll und Verwaltunsg Programm

Kenn nun schon User Control von einem Freund, Das Programm INiS von meiner Schule. Aber ich brauch eins das Freeware ist und dauerhaft Umsonst, nicht nur immer so ne doofe Test Version, den wir wollen ja nichts Illegales machen mir Cracks und Serial Generator :wink3:.

Jede Hilfe ist ein Stück zur Lösung :slight_smile: .

Liebe Grüße

Scrappy

also wenn du so art tool suchst zum beschränkung des systems oder zum wiederherstellen des festplatteninhalts nach dem neustart gabs da son tool von microsoft aber ich komm jetzt nicht auf den namen.
Was genau willst du denn mit dem Tool anstellen

Das ist eine Gute Frage. Ne will für bestimmte Benutzer sachen sperren.

So wie Installieren, Festplatten zugriff, dem einen oder anderen Account kein Internet geben. Begrenzter Speicher für die eigenen Dateien, Nachkontrollieren was wer gemacht hat.
Der Desktop ist nach jedem neustart gleich. Das heißt einen festen Bildschirm, Hintergrund und nur bestimmte Programme auf dem Desktop.

Reicht das mal so auf die schnelle?

Such mal nach Windows Steady State , das könnte das sein was du suchst.
Oder dr. kaiser Drive .
Da ich bei uns im Computerraum die Pcs Verwalte kann ich dir die Lösung von dr. Kaiser empfehlen wenn du genug Geld hast. Wenn du windows bei dir verwendest kannst du auch windows steady state nehmen wobei das nicht so sicher ist wie DRIVE von dr. kaiser.

Leon

geht aber nur für einzelplatz pc’s

Also ich brauche das Programme leider für Umme, auch ist es nur für eine Familie. Die keine Ahnung von nichts haben. Brauch das Programm mehr dafür das ich nicht jede Woche den PC neu machen muss. :smiley: (Frauen eben)

Programme am besten immer mit einem Link , das wäre Lieb :wink3:

also für windows steady state wär heri der link
url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D077A52D-93E9-4B02-BD95-9D770CCDB431&displaylang=en[/url]

Danke schön, gibt es noch mehr Programme?

Denn Viruse hab ich schon genug :smiley: :smiley: (nein werde es schon mal austesten)

dr-kaiser.eu/
Am besten die Netzwerkkarte die ist am Sichersten wobei die Software seitige Lösung auch funktioniert.
Freeware gibt es leider kaum was gutes , aber so teuer ist das auch nicht.
PC-Wächter PCI-Karte 76,00 EUR
PC-Wächter DRIVE Einzellizenz 49,00 EUR
Drive ist die Softwareseitige Lösung

HI Scrappy :slight_smile:

Das was du da alles machen willst kannst zu 99% mit Windows Bordmitteln umsetzen. Ich habs jetzt zwar nur kurz überflogen, aber sollte durchaus machbar sein.

Beschränkung der Eigenen Datein -> über Windows Einstellbar
alle Anderen Dinge kannst du entweder über die Registry oder die Systemrichtlinien bzw. die Benutzerrechte machen.
Wozu gibts sonst das Gruppenmanagement wenn mans nicht nutzt :slight_smile:
Wenn du dein bzw das Hostsystem richtig ausreizt, kannst du das alles alleine und für Lau umsetzen, bissel googeln vorrausgesetzt sollte sich das benötigte Wissen auch gänzlich ohne extra Software umsetzen lassen.

So eine Software ist im dümmsten Fall auch nur ne Oberfläche die dir sammelt was du sonst an unterschiedlichen Stellen zusammensuchen musst, siehe sämtliche Tuneup Software Systeme.

Wenn du es also ganz kostenlos haben willst, dann machst es selbst :slight_smile: so ein paar Einstellungen trau ich dir durchaus zu :slight_smile:

Greez Phil

Im Dos System kann ich schon rumspielen alles kein Ding, nur brauch ich da ne Liste von befehlen.

Meinst du MS-DOS???

Da gäbe es nämlich HELP (meißtens)

Sonst einfach ein /? an den Befehl anhängen: cd, dir, mode, net, copy, move, remdir, echo, set, …

ich denk mal eher er meint die liste der befehle die er braucht, um die Gruppenrichtlinien zu ändern oder sonst welche einschränkungen zu machen

Ich frage mich nur, welches Programm er meint…

Unter Windows wäre das Standard Tool warscheinlich “net user” (gib mal ein “net user /?”)
(Natürlich in der CMD)
Ausführlicher: winhelpline.info/daten/dos/net_user.php

oder benutz unter xp professional einfach den gruppenrichtlinieneditor
start->ausführen->gpedit.msc

[quote=“comjag”]oder benutz unter xp professional einfach den gruppenrichtlinieneditor
start->ausführen->gpedit.msc[/quote]

mein Held :slight_smile: genau so war das gemeint

dann gibts da auch noch die Computerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung

ebenfalls dort findest du auch die lokalen Sicherheitsrichtlinien, wo du bis zum Herunterfahren des Systems, festlegen kannst wer was darf und was nicht. Dazu gehören im übrigen auch die Netzwerkzugriffe usw.

rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz -> Eigenschaften, letzte Registerkarte ist die Kontigentverwaltung

wenn du bei Google ein wenig rumsuchst findest genug Registry hacks die dir erklären wie du zum Beispiel die Systemsteuerung für User versteckst, wie du den TaskManger blockieren kannst, wie du die Einstellung für Anzeige blockieren kannst, so das da kein User dran rumspielen kann, usw usw usw

Für irgendwas sinnvolles muss es sowas wie die Registry ja geben, also mal abgesehen von Spyware, Trojaner, Viren und der gleichen :slight_smile:

womit man schonmal mindestens 80% von dem was du wolltest abgedeckt hat :slight_smile:

Ja den Befehl brauchte ich doch, ich hab ja auch danach gefragt.

Die Ausführung ist eigentlich das alte Dos System. :wink:

sag mal erstmal welches betriebssystem die leute einsetzen

Also ich hab da schon XP Pro draufgehauen. Werde das dann auch bald mal testen.