Hey allerseits
Ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht bitte entschuldigt ich habe mich gerade erst angemeldet
Nun folgendes, ich besitze eine kleine online Community und möchte ein kleines Tool einbauen womit die User ihr eigenes Logo zeichnen(bereits geschafft) und dieses dann aber auch abschicken können (an meine E-Mail, damit ich die Logos, die schlussendlich genommen werden aussuchen kann).
Ich bin leider kein PHP/HTML/CSS Profi, darum weiss ich nicht so richtig wie ich denn das ganze nun so verbinde damit die User das abschicken können und es erstmal einfach nur bei mir landet.
Naja, eig. ist das ganze Geschriebene bereits die Frage… Also ich dachte das erschließt sich daraus sorry.
Ich habe keine Ahnung wie ich das ganze nun so verbinde, damit die User ihr kreiertes Logo einsenden können, bevor jetzt jemand schreibt “also sollen wir das für dich machen?” Nein sollt ihr nicht, der wichtigste Teil des Logo Creators steht ja auch bereits&funktioniert.
Es geht einfach nur darum, dass da schlussendlich ganz easy so ein Button ist auf dem “absenden” (oder ähnliches) steht, wobei das Logo, welches in dem genannten Creator erstellt wurde an mich gesendet wird (am besten wäre dafür E-Mail dachte ich) .
Meine Frage ist einfach nur wie mache ich das?
Ist klar was ich meine oder?
Du konvertierst das canvas auf dem gezeichnet wird irgenwie in ein image (musst du wissen wie es geht, konnte die lib nicht finden). Dann nimmst du das image, schickst es per AJAX request an dein backend und laesst es irgendwo in einem gesonderten ordner mit aussage kraeftigem namen via php speichern.
Per email schicken lassen macht mMn keinen Sinn, du muesstest das image sowieso vom front-end an dein back-end schicken, entsprechend kann es php auch direkt irgendwo hinspeichern, statt dir per mail zu schicken.
Erstmal vielen Dank für die ultra schnelle Antwort
Ich hab jetzt noch etwas rumgegoogelt, allerdings blicke da einfach nicht ganz durch