V000nix Ingame-Webseiten (TrackMania Forever)

Hallo,
auf meinem bplaced-Webspace habe ich - neben meiner Homepage, die ich mal wieder updaten sollte - auch meine Ingame-Webseiten für das PC-Spiel TrackMania United Forever gehostet.
Das Design ist vom Wordpress-Design unseres Blogs kopiert. Da wohl nur die wenigsten das Spiel kennen oder besitzen, gibt es hier im Anschluss direkt ein paar Bilder:
Hier seht ihr die Downloadseite. Am Anfang gibt es einen einfachen Auswahlkasten für die downloadbaren Strecken (TM ist ein Rennspiel):

Sobald sich der Besucher für eine Map entschieden hat, werden weiter Informationen angezeigt. Diese sind alle in einer kleinen MySQL-Datenbank gespeichert:

Um die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten und den Serer nicht allzusehr zu belasten, werden sowohl Streckenbild sowohl als auch die Downloaddatei direkt von einem “fremden” Server geladen. Hat einige Zeit gedauert, dass zu automatisieren, aber ich denke, es hat sich gelohnt :slight_smile:

Ausserdam habe ich ein kleines Kontaktformular geschrieben (auch mit SQL), über das die User Feedback, etc. abgeben können:

Im Adminpanel lassen sich die Nachrichten dann einfach abrufen:


Es gibt auch noch mehr Übersichten im AP, u.a. für Spenden (Ingame-Geld) und Streckendownloads, doch davon habe ich gerade keine passenden Screenshots parat.

Übrigens, die Zahlen sind ein wenig veraltet, mittlerweile hat die Seite schon über 500 Besucher gehabt!

Meine seit 2 Jahren leider nichtmehr aktualisierte Webseite findet sich auch auf dem Webspace:
webseite.v000nix.bplaced.net/AlteHomepage/

Grüße,
v000nix

//Edit: Ich sehe gerade, es gibt doch ein paar Honks die es auch spielen. Hinweis: Der Manialink funktioniert nur unter trackmania UNITED forever :wink:

hi,
Du bist der erste der mit Screenshot’s die Webseite vorstellt :smiley: :p :wink:
(Könnte es sein das deine Screenshots etwas Alt sind? )

Design find ich seht gut…

Zum Inhalt kann ich nicht viel Sagen da ich kein Trackmania Zocke… :ps: :smiley:

Nicht ganz so alt, die wurden am 10.12 (Vor der Veröffentlichung) von mir geschossen. Nur die Bilder aus dem Adminpanel sind etwas jünger. :wink:

Jetzt wo alle Server offline sind, ist meine Webseite wohl die einzige, die man sich im Showroom noch anschauen kann !haue