Validtor-Fehler

Hallo zusammen!

Weiß einer vielleicht, warum ich bei niedermann.bplaced.de/ den Fehler “External Checker not available” erhalte, wenn ich die Seite bei validator.w3.org validieren lassen will? Das war anfangs nicht so und ist erst plötzlich aufgetaucht. Die Seite ist in html 5 geschrieben und sollte eigentlich valide sein - zumindest sollte es keinen so großen schnitzer enthalten, dass die komplette Seite nicht validiert werden kann… ?

validator.w3.org/check?uri=www.n … ne&group=0

Du solltest wirklich an deiner Seite feilen^^ Das Valide ist hier nicht das Problem… eher sowas:
niedermann.bplaced.de/aurachtaler.png
Ist halt bisle blöd nen 13 MiB Bild als “Miniatur” auf der Hauptseite zu platzieren^^ A vergeudet es unnötig die Ressourcen von bplaced wo drunter bplaced sowie alle User leiden, und dazu hat nicht jeder unbegrenzt Traffic.

Wie man der Validator Meldung entnehmen konnte war eines deren Tools nicht erreichbar.
Ging jetzt aber wieder, einfach noch mal revalidate drücken und schwupp haste deine 6 Fehler :wink:

Hat nichts mit dem Fehler zu tun aber:
Bitte verkleinere doch die Bilder auf deiner Webseite, die Besucher werden sich sicher freuen.
z.b. http://niedermann.bplaced.de/aurachtaler.png - 3045x2091 Pixel - 13.6 MB
13,6MB!!!

xD
Ja das ist mir schon klar, aber wenn ihr euch 2 minuten auf der seite umgeschauen hättet, hättet ihr gesehen, dass das nur ein kurz hingeklatschter prototyp war um ein stylesheet zu testen^^ die “richtige” seite liegt im moment auf aurachtaler.bplaced.de - natürlich werde ich die bilder alle entsprechend verkleinern :smiley: das will ich keinem user zumuten^^

EDIT: Also ich habs jetzt noch 5 mal getestet - ich bekomme immer den selben fehler - scheint also kein temporäres problem zu sein… das ist merkwürdig, andere seiten gehen nämlich, sicher dass es an der w3-seite liegt?

[quote=“emil93”]die “richtige” seite liegt im moment auf aurachtaler.bplaced.de - natürlich werde ich die bilder alle entsprechend verkleinern :smiley: das will ich keinem user zumuten^^
[/quote]
http://aurachtaler.bplaced.de/bilder/vorstandschaft.jpg
1000px und 494.8 KB - Das kann man sicher noch mehr Optimieren zu 416 x 313 Pixel - 50KB(JPEG 90%)

:slight_smile: netter versuch, aber diese größe ist ausgerechnet, sodasses auf full-hd-monitoren immernoch möglichst gut aussieht.

außerdem - ein großes bildchen gehört nunmal dahin - das bild, das oben links hinkommt wird natürlich relativ klein werden.

aber zum diskutieren bin ich jetzt eigentlich nicht hier, die seite kommt später schon noch in den showroom, ich würd gern wissen warum ich mich grad zu blöd anstell die site zu validieren :smiley: !haue

[quote=“emil93”]:slight_smile: netter versuch, aber diese größe ist ausgerechnet, sodasses auf full-hd-monitoren immernoch möglichst gut aussieht.
[][/quote]Hast dich aber scheinbar dennoch verrechnet :wink:
1.000px × 750px (Skaliert zu 813px × 610px)
so siehts bei mir aus^^ 1920x1080 16:9 TFT

Was das Validator Prob angeht… auf anhieb bekomme ich auch immer:[quote] 1. Error External Checker not available

  Checking the Document Type of this document requires the help of an external tool which was either not enabled in this validator, or is currently unavailable. Check in the validator's system configuration that HTML5 Validator is enabled and functional.

  The error encountered was: 500 Can't connect to localhost:8888 (connect: Connection refused)

[/quote]jedoch sobald ich “Revalidate” drücke geht es^^[quote]Result: 6 Errors, 1 warning(s) [/quote]
Dein Problem scheint zu sein das du kein http:// in der uri hast xD
validator.w3.org/check?uri=http% … ator%2F1.1

hmm^^ spielraum nach oben?^^

also, ich habs jetzt auch nochmal mit http versucht, es funktioniert nicht, auch nicht nach mehrmaligem klicken auf revalidate…schulterzuck dann halt nicht :smiley:

drück ma STRG+F5 [size=85](oder STRG+SHIFT+R)[/size]

Zum Bild… siehste nen Unterschied?
Original: aurachtaler.bplaced.de/bilder/vorstandschaft.jpg - 494,83 KB (506.709 Byte)
Optimiertes: img.xrmb2.net/images/603347.jpeg - 124,81 KB (127.802 Byte)

äääähmm… jaaaaah?^^ xD

nun gut, du hast vermutlich mit jpg nur 90% quali gemacht?

kleines laster von mir :slight_smile: ich hasse es i-was verlustbehaftet zu komprimieren. ich mag auch kein mp3 oder wma, ich hab so ziemlich alles in wave und ich weiß auch dass es vermutlich absolut null unterschied machen wird, weil mans einfach nicht sieht/hört, aber ^^ okay du hast recht :slight_smile:

[quote=„emil93“]äääähmm… jaaaaah?^^ xD

nun gut, du hast vermutlich mit jpg nur 90% quali gemacht?

kleines laster von mir :slight_smile: ich hasse es i-was verlustbehaftet zu komprimieren. ich mag auch kein mp3 oder wma, ich hab so ziemlich alles in wave und ich weiß auch dass es vermutlich absolut null unterschied machen wird, weil mans einfach nicht sieht/hört, aber ^^ okay du hast recht :slight_smile:[/quote]
MP3 ist bei höchster Qualität glaube ich kein wirkliches „Verlusst“-Format. Wobei wenn man wirklich die beste Qualität und zugleich kleinste Größe will, so nutzt man AAC oder Ogg Vorbis
Ich nutze jedenfalls MP3 bei 128 kbit/s und AAC bei 96 kbit/s was der selben Qualität entspricht bzw. AAC vlt. sogar besser ist. Leider nutze ich noch mehr AAC als Ogg^^

Wobei allgemein, aus Unwissenheit oder Faulheit, leider am meisten MP3 genutzt wird^^
Was auch auf die Music zutrifft die, die Mehrheit auf meinem PC einnimmt^^ Ich konvertiere halt nur wenn ichs iwo aufspiele und dann meist sogar so das es möglichst klein ist daher eh zu schlecht für PC usage xD Und da ich alles als MP3 bekomme o.0

Zum Bild… kp was ich gemacht hab^^ Iwas halt xD
Ne ich benutze Software die es perfekt Optimiert^^ Irfanview + aktuelles RIOT als Plugin

Doch, ist es.

Waaah …

Wasn xD
Wenn ich perfekten Klang will nehme ich XM als Format xD [size=85](oder Vergleichbares)[/size]

Die Sache ist halt die, das die Leider 1. meist in dieser bitrate ausgeliefert werden und ich 2. eigentlich nur T4E höre und ich da eh nur AAC bei 80 kbit/s bekomme^^ Außerdem macht es keinen großen Unterschied… ne mega teure Sound Anlage habe ich net da es 1. Geld Verschwendung ist und ich es mir 2. eh nie leisten könnte und ich 3. den ganzen Tag nen Headset auf habe… wobei das kaputt ist und ich jetzt In-Ear Kopfhörer + Mikrofon eines anderen Headsets nutze xD
Damit würde ichs eh nicht so hören… dazu kommt das ich meine Ohren noch brauche weshalb ich net so laut höre :wink:[size=85] (wobei es bei der Qualität keinen Unterschied machen würde)[/size]