Variableninhalte gehen bei post verloren

Guten Tag,
ich ziehe gerade auf bplaced mit einer Webseite um. Dabei habe ich das Problem, dass mein Jahre altes Kontaktformular hier nicht funktioniert. Das Formular ist so gestaltet, dass Name, Mailadresse, Nachricht und der Datenschutzhinweis abgefragt werden. Schickt man das Formular ab, ruft es sich selber erneut auf (Affenscript) , überprüft die Eingaben. Bei Fehlern werden diese aufgelistet. In den Eingabefeldern steht das bisher Eingegebene nochmals drin, mit z.B.:

value="<?php if (isset($name)) {echo $name;}?>

Der User braucht das Eingegebene nicht erneut eingeben, ergänzt bzw. berichtigt die falsche(n) Eingabe(n). Diese erneute Anzeige des Eingegebenen in den Formularfeldern, das funktioniert auf meiner Domain tadellos, hier aber nicht.

Ist das eine Einstellungsfrage? Wenn ja, wo bitte muss dran gedreht werden?

Vielen Dank

Hi,
bitte mal das gesamte Script posten, mit Herumraten wird das nichts :slight_smile:
Mfg :wink:

Ahoi,

man kann hier, ohne den Quelltext zu kennen, nur mutmaßen, aber:
Wenn du dein Script mit POST sendest, dann musst du die Variablen auch mit POST adressieren.
Also müsste es im Beispiel $_POST['name']; heißen.

Ich glaube Du beziehst Dich auf das hier https://stackoverflow.com/questions/3593210/what-are-register-globals-in-php

Das ist so etwas uralt und irre unsicher, wurde auch seit Jahren generell abgeschafft und war bei uns auch so nie so umsetzbar, da die dafür erforderliche „Funktion“ register_globals bei uns nie aktiv war.

Der Weg über $_POST['name'] ist der richtige :wink:

Vielen Dank für euer Feedback. Na dann, umdenken angesagt. :open_mouth: